HELP -U-Besuch 4.Klasse Deutsch, Ideen gesucht!!

  • Hallo zusammen!


    hab die Frage grad in nem anderen Themenforum gestellt und bin dann hierhin verwiesen worden:-))


    Möchte mich erstmal kurz vorstellen. Ich bin 24 jahre alt, komme aus NRW und bin derzeit an einer Grundschule als Refrendarin tätig. Angefangen hab ich letztes Jahr im Februar,das Schlimmste liegt also noch vor mir..


    Derzeit unterichte ich u.a. (werde derzeit in 5 verschiedenen Klassen eingesetzt)in einer 4.Klasse und dort möchte ich auch Anfang Februar meinen 3.Unterrichtsbesuch in Deutsch machen.


    Jetzt die große Frage: was soll ich bloß für ein Thema machen?? Die Klasse an sich ist wirklich toll- diszipliniert, aber gleichzeitig sehr kreativ und erfinderisch. Im Grunde würde soch also fast alles anbieten...


    Letztes mal habe ich eine Reihe zu Gedichten gemacht (Elfchen, Rondelle...).


    Nur hab ich diesmal noch GAR KEIne Idee:-((


    Für Vorschläge wär ich sehr, sehr dankbar!!


    Liebe Grüße, Angelika
    venti

    Beiträge: 154
    Lehramt:
    Grundschule
    Fächer:
    alles außer Sport
    Bundesland:
    Hessen
    erstellt am 02.01.2005 19:40

  • Ups, bieni, tut mir leid. Mein Fehler. Mit meinem Hinweis in dem anderen Thread meinte ich, daß der schon bestehende, in dem ja schon eine gute Diskussion stattfindet, hier in dieser Rubrik am besten aufgehoben ist. Ich werde ihn bei Gelegenheit hierhin verschieben.


    Eine ganz neue Diskussion ohne die schon erfolgten Antworten wäre ja nicht zweckmäßig, deswegen hab ich diesen Thread direkt geschlossen.


    Sorry, daß ich dich so verunsichert hab.
    LG, ph.

Werbung