Was haltet ihr von der Super Nanny...

  • Zitat

    Paddler schrieb am 21.02.2005 13:22:
    Ich glaube nicht, das durch einen solchen Kinderzimmervoyourismus die richtigen Inpulse bei den Familien gestetzt werden, bei denen es tatsächlich nötig wäre.


    Da stimme ich dir absolut zu.
    Und möchte auch nochmal ergänzen, dass ich nun wirklich absolut kein Fan solcher Sendeformate sind.
    Mich hat nur einfach der verallgemeinernde Blick auf die Pädagogik gestört bzw. die Kritik, die an ebendieser geübt wird.


    Und im Gegenzug kann ich mich Heike, Paddler & Co. und ihrer Kritik an solchen voyeuristischen Sendungen und den sicher problematischen Folgen für die Kinder auch wiederum anschließen. Da bleibt fast zu hoffen, dass das Status-Symbol "im Fernsehen gewesen zu sein" bei den Spielkameraden so hoch angesehen wird, dass die Schwierigkeiten der Kinder nicht so stark wahr genommen werden. Und was die Zukunft angeht, muss man leider wohl feststellen, dass heutzutage die Schichtgebundenheit noch immer so groß ist, dass wohl keines dieser Kinder jemals in Verlegenheit kommen wird sich als Bundeskanzler 2050 für diese Fernsehaufzeichnung zu schämen. Nichtsdestotrotz ist es menschlich gesehen natürlich nicht akzeptabel.


    LG
    Mia

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

Werbung