Hamburger Schreibprobe 1. Schuljahr

  • Hallo!


    Habe mir nun auch mal die Materialien für die HSP bestellt, da ich ja auch etwas unsicher bin bei den Rechtschreibleistungen meiner Minis (siehe anderer Thread).
    Mich würde vorab aber schon einmal interessieren, was Lupenstellen sind. Kann mir jemand helfen?


    LG


    Sina

  • Hallo!


    Ich schubs den Thread hoch, da ich grade an der HSP sitze. Leider habe ich das Handbuch nicht und jetzt bin ich irgendwie total verwirrt und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
    Bei der Auswertung der Lupenstellen bei der alphabetischen und orthographischen Strategie: Ich kringle die Sachen ein, die die Schüler nicht richtig hatten. Zähle ich dann unten die Summe der Kringel (also der Fehler) oder die, die richtig waren, zusammen?
    Blicks grad echt nicht. Aber ist wichtig, denn wenn ich die falschen Zahlen nehme, dann kommt ja auch was Falsches dabei raus! :D


    Oh man, ich brauch Ferien!


    Vielen Dank!


    Tiggy

    Verstehen kann man das Leben nur rückwärts,
    leben muss man es vorwärts. (Sören Kierkegaard)

  • Danke Sally!


    Manchmal ist einfach alles zu schwierig! ;)

    Verstehen kann man das Leben nur rückwärts,
    leben muss man es vorwärts. (Sören Kierkegaard)

Werbung