Körper schützen/ Sonnenbrand im Sachunterricht

  • Hallo Melosine :)


    Mir fällt noch etwas ein, was ich im letzten Jahr häufiger im TV gesehen habe.
    Da wurden noch und nöcher Tests gemacht in denen es darum ging, wie gut und wo man sich / seine Kinder mit Sonnencreme eingecremt hatte. In die Lotion hatten die einen fluoreszierenden Farbstoff gemixt (glaube ich) und haben dann im abgedunkelten Raum mit Schwarzlich geschaut.
    Die Ergebnisse waren zum Teil katastrophal!
    Ist noch sehr gut bei mir in Erinnerung geblieben.


    Vielleicht kann man daraus was machen? Ist allerdings sicher recht aufwändig - aber du hast ja eine Doppelstunde ;) - und wie genau man das einbauen kann will mir auch nicht einfallen ?(, aber ich dachte ich erwähne es mal.


    Viel Erfolg beim Vorbereiten,
    Sabi

    • Offizieller Beitrag

    Die Idee ist super! Aber ich bin etwas (sehr) knapp diesmal und weiß nicht, wo ich bis Montag noch fluoreszierende Farbe herbekommen soll


    Absonsten sprießen die tollen Ideen auch nicht so toll
    Wenn also noch jemand einen Einfall für ne Doppelstunde hat...


    LG,
    Melosine

  • Melosine
    Ich wünsche gute Einfälle und gutes Gelingen für den UB!


    Wir haben unsere Examenstermine schon seit 6 Wochen, immerhin müssen wir recht bald schon die Themen der Examensreihen abgeben und da kann es bei der Themenwahl schon sinnvoll sein zu wissen ob man relativ bald nach den Sommerferien dran ist oder erst kurz vor den Herbstferien.


    Ich finde es schon eigenartig, dass ihr am 27.8 abgeben müsst. Meiner Meinung nach verstößt das auch gegen die APVO, das heisst jetzt nicht dass ich als Prüfungskandidat da einen Wirbel drum veranstalten würde. Aber komisch ist es schon.


    Halte durch, bald ists vorbei!


    Liebe Grüße
    Maria Leticia


    die sich wegen akuter Gesundheitsprobleme noch vor den Sommerferien einer Operation unterziehen muss und darum bangt vorher noch den letzten UB sowie Klassenarbeiten über die Bühne zu bekommen.

    Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr. Marie Curie

Werbung