Lautgebärden gesucht

  • Ich schreibe mal hier, obwohl meine Frage auch zu "Sonderschule" oder zum Flohmarkt passen würde, und hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann!.


    Ich hätte gern möglichst schnell die Lautgebärden von Lisa Dummer. Sie kommen demnächst als DIN A 4 Blätter neu heraus, ich möchte aber nicht so lange warten.


    Es gibt sie anscheinend auch in dem Buch "Mit Phantasie und Fehlerpflaster". Kann mir jemand, der das Buch besitzt, sagen, ob sie dort vollständig drin sind (in welcher Ausgabe/Auflage?) und auf wie vielen Seiten? Kann sie mir vielleicht sogar jemand einscannen? In den 90iger Jahren sollen sie auch in der Zts "Grundschule" abgebildet gewesen sein, vielleicht ist jemand im Besitz des betreffenden Heftes?


    Bablin

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

  • Ich weiß nicht, ob du in dem Buch das findest, was du suchst, aber es ist in einem Buchantiquariat käuflich zu erwerben, da drin gibt es auch ein Inhaltsverzeichnis:


    http://www.internet-bibliothek…x.htm?produkt49701602.htm


    Du musst ganz oben das blinkende Wort "Schnellsuche" anklicken, dann kannst du ins Suchfeld "Dummer" eingeben.


    Du kannst das Buch auch evt. über deine Uni-Bibliothek erwerben (meine hätte das Buch verfügbar), du müsstest dann ein paar Tage warten, ehe du es abholen kannst.


    Femina

  • Ja, vielen Dank, du Unaussprechliche, ich habe das auch inzwischen gefunden und runtergeladen, brauche aber noch die Hilfe eines technisch versierten Sohnes, um diese bewegten Bilder zum Laufen zu bringen. Und ich hätte eben trotzdem gern kopierfähige Zeichnungen für die Klasse. Die Sachen sollen auch im Handbuch zum Kieler Leselehrgang drin sein - mit Schulbeginn käme ich da wahrscheinlich dran, aber ich brauche die Bilder vorher.


    Bablin

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

Werbung