Kuscheltier-Werkstatt

  • Hallo,
    ich würde in meiner 1. Klasse gerne etwas zum Thema Kuscheltiere machen und bin daher auf der Suche nach Material. Hat jemand von euch Literaturtipps für mich oder Anregungen, was man zu dem Thema machen könnte (außer Kuscheltiere mitbringen lassen)?
    Vielen Dank schon mal!
    Viele Grüße, Lasaja

  • Es gibt von Klaus Wüsthoff/Otto Sander das Kuscheltierkonzert. Ich habe mal einen wirklich guten UB in Musik dazu gesehen. Google mal unter "Kuscheltierkonzert", da findest du den entsprechenden Verlag.


    Eine Ausgabe von Grundschule Musik (Musik in der Grundschule? auf jeden Fall Lugert) hatte einige Teil vom Kuscheltierkonzert auch als Material zum Mitsingen dabei.


    LG, das_kaddl.

  • Hallo Lasaja,
    als mein Sohn in der 1.Klasse war, bat die Lehrerin die Kinder darum, ihr Kuscheltier mitzubringen(wir Eltern wußten nicht, wofür). Sie hat jedes einzelne Kind mit seinem Kuscheltier fotografiert und dann hat jedes Kind etwas über sein Kuscheltier geschrieben (was für ein Tier es ist, Name, Alter, Geschlecht, Farbe usw.)
    Dabei herausgekommen ist ein wirklich schönes Buch, in dem alle Kinder mit ihrem Kuscheltier verewigt sind. Beim Elternabend durften wir es uns dann ansehen und waren begeistert.


    Vielleicht ist das ja was für dich.


    Viel Spaß mit dem Thema und liebe Grüße


    bine

Werbung