Beiträge von angi1984

    Die Kinder sollen eine Umrissfigur verschieden auslegen...und die Frage ist wie ich das in eine Rahmenhandlung verpacke...und die Kinder sich irgendwie mit den Beziehungen (wie du meinstest) in der Arbeitsphase auseinandersetzen....


    Ich hoffe du kannst jetzt mein Problem verstehen??!!

    Doch doch genau die Beziehungen sollen sie ja entdecken... 1R=2Q, 1Q=2D
    Aber meine Mentorin meinte, ich müsste die Kinder irgendwie dahin lenken, dass sie die Beziehungen entdecken...also sich damit auseinandersetzen...
    deine Idee finde ich gut aber was heißt möglichst wenige/möglichst viele...also meine Kids verstehen das noch nicht...


    Lg

    Wer hat noch ne anderen gute Idee..irgendwie ne Geschichte oder Vorhaben wo die Kinder ein Problem lösen müssen...und dadurch sich mit den indirekt Beziehungen auseinandernsetzen....ich bin echt am verzweifen...mir fällt einfach nichts gutes ein :(


    Brauche dringend eure Hilfe!

    Hallo zusammen,


    habe Ende November meine UPP in Mathematik (1.Klasse).
    Wollte dass die Kinder eine Umrissfigur versch. auslegen...meine Fachleiterin meinte aber dass ich die Kinder dazu kriegen muss, dass sie die Beziehungen entdecken... (ein Rechteck=2Quadrate)
    Hat einer eine Idee wie ich dass beim Einstieg anstellen könnte??
    Bitte hilft mir ich bin am verzweifeln :(


    Lg

    Hallo zusammen,
    habe vor in meiner UPP Mini-Tangram zu machen...hat jemand eine Idee wo ich das Legematerial für das einfache Tangram bestehend aus Dreiecke und einem Rechteck her bekomme??
    Hat jemand schon Erfahrungen damit in der Schule gemacht?? Waren Kinder motiviert? Wie habt ihr die Reihe aufgebaut?Wei die Reflexion gestaltet?


    Lg

    Ich war schon am überlegen ob dass Buch für meine dritte nicht zu schwer ist...also ich denke schon dass man das im vierten noch machen kann...aber mit fällt grad nen gutes Bilderbuch fürs vierte ein "Der adler der nicht fliegen konnte"...


    Noch jemand, der zum Kinderbuch "Ein Schaf fürs Leben" schon einmal was gemacht hat??? Bin für alles dankbar :)

    Hallo zusammen,


    ihr habt ja alle Recht ;) ich habe meine Frage zu offen gehalten...also, ich habe alle meine UB's hinter mir...ich habe Ende Nov meine Abschlussprüfung...
    Tarak:Von Fabeln grundsätzlich hält meine Fachleiterin überhaupt nichts...sie ist der Meinung Fabeln gehören nicht in die GS...
    In meinen UB's habe ich im Bereich: Sprechen und Zuhören zum roten Faden gearbeitet (mit Wortkarten), im Bereich Schreiben: Bilderbuch "Der Löwe der nicht schreiben konnte", im Bereich: Sprachgebrauch untersuchen: ABC (Klassentelefonliste) und im Bereich: Lesen: Weihnachten in anderen Ländern (informierendes Lesen)
    Jetzt suche ich eine schöne Unterrichtsreihe für die UPP...zur Jahreszeit November passt ja Herbst/Winter, Gespenster/Zauberer würde ich mal sagen?!
    SunnyGS: Deine Idee finde ich gut...hast du das in deiner UPP gemacht??
    Wie hast du dann reflektiert??
    Könnt ihr mir jetzt weiterhelfen???


    LG

    Hallo zusammen,
    ich habe Ende November meine UPP in Deutsch. Mir fällt einfach nichts gutes ein :-(....bin für alle Bereiche offen...
    Was habt ihr denn so gemacht??In der UPP oder in den UB's??
    Bin für jede Anregung/Idee dankbar :)


    Lg

Werbung