Erbsensuppe nach Omas Rezept.
Beiträge von Ruhe
-
-
Ja, die 80er waren cool. Ich hatte Dauerwelle und Neonleggings.

-
Aber das ist doch nicht Heather Locklear.

-
CDL es geht hier nicht um das Karneval Feiern (zumindest wohl einigen nicht), aber wir haben keine Winterferien oder so. Heißt zwischen Weihnachtsferien und Osterferien ist das Karnevalswochenende bei den meisten das einzige lange Wochenende durch die beweglichen Ferientage dort.
Das ist ein Rettungsanker, den man braucht! Ich auf jeden Fall. Ganz ohne Feierei!
Genau das ist der Punkt.
Ich habe noch nie in meinem Leben Karneval gefeiert. Aber wir haben eben keine Pause zwischen den Weihnachtsferien und Osterferien. Mir geht es ausschließlich um die vier Tage, die mit dem Wochenende zusammenkommen, zum Durchatmen.
-
ich korrigiere in der Farbe, die ich in der Nähe finde und aus Prinzip nie rot.
Ich korrigiere aus Prinzip nur in rot. Ich habe noch nie eine andere Farbe genommen. Meine Schüler dürfen auch nur blau oder schwarz benutzen.
Seid mal ehrlich: Bin ich da zu konservativ? Soll ich vielleicht mal eine andere Farbe nutzen und schauen wie die Schüler reagieren?

-
zu groß, zu laut
-
-
Deadline für Referate zur Notenverbesserung ist deshalb bei mir vor der letzten Klassenarbeit/Klausur
Ich sage immer: Nach den Weihnachtsferien und nach den Pfingstferien gibt es keine Referate mehr.
Komischerweise wird da gern davon ausgegangen, dass alleine die "Mühe" schon zur besseren Note führen wird, als ob es um eine Art Fleißbildchen ginge...
Erlebe ich auch immer wieder. Die Gesichter sind dann lang, wenn die Note schlecht ausfällt. Insbesondere dann, wenn es sich der/die SchülerIn plötzlich anders überlegt und das Referat dann nicht hat (habe ich schon öfter erlebt), und sich dann mit einem voll zählenden "ungenügend" konfrontiert sieht.
-
Ich habe ihn zuhause.
Der ziert mein Bücherregal im Arbeitszimmer.
Einfach nur schön.
-
-
-
Hallo,
ich trage beidseitig Hörgeräte. Der Punkt war bei der Verbeamtung kein Problem bei mir.
Der Amtsarzt hat einen Hörtest mit Hörgeräten gemacht, da ich diese im Unterricht ja auch tragen würde.
Zur zweiten Frage kann ich nichts sagen.
Allerdings ist das Ganze jetzt fast 20 Jahre her.
-
-
-
Ja, das war schon immer so, seit es Elternzeit gibt, also seit 2007, einige Personalstellen handhaben es lockerer, aber rein rechtlich ist es mindestens seit 2007 so.
Danke für die Info. Dann hat meine zuständige Stelle das damals sehr locker gesehen und war sehr flexibel. Ich hatte mich nur gewundert.
-
Frage aus reiner Neugier:
- muss sich beim ersten Antrag auf zwei Jahre festgelegt werden? Der Formularvordruck enthält hierzu keinerlei Angaben ...später möchte ich ja nochmals Elternzeit mit Elterngeld nehmen...muss ich mich hier also schon festlegen wann oder gilt hier erneut sieben Wochen Vorlauf?
4) Ja, Festlegung für die ersten 2 Jahre ist notwendig.
War das schon immer so?
-
ch weiß, dass die KuK falsch lüften, weil Sie es mir erzählen und weil SuS es mir erzählen.
Mich nervt es, wenn ich nach einer Pause in einen Klassenraum komme mit den Schülern und dort die Fenster verschlossen vorfinde. Dann ist da immer so ein Mief da drin, da sehe ich die Corona-Viren fast schon "Samba-tanzen" mit einem fiesen Grinsen auf dem Gesicht.
-
Doppelkeks
-
Letztlich ist auch eigentlich egal, ob man diese Risikobegegenung nun mit oder ohne App hatte. Sie hat nachweislich stattgefunden und offizielle Stellen haben entscheiden, dass keine weiteren Konsequenzen erfolgen müssen.
Klar kann man sich privat beim Hausarzt mit der App vorstellen und testen lassen, bis zum Ergebnis hat man aber meines Erachtens nach keine rechtsfeste Grundlage sich krank zu melden
Ich saß letzte Woche 45min am Lehrertisch mit einem Corona - positiven Schüler (was ich 2 Tage später erfuhr). Dieser ist nach meiner Unterrichtsstunde, die erste des Tages, nach Hause geschickt worden, weil ein Anruf kam und ihn als Kontaktperson 1 genannt hat.
Zwei Tage später erfuhr ich, dass der Schüler positiv sei. Seine Banknachbarn wurden in Quarantäne geschickt. Bei mir sei das nicht nötig, da wir ja beide (der betreffende Schüler und ich) Maske getragen hätten und ich ordnungsgemäß gelüftet habe. So das meldete das das Gesundheitsamt Ich sollte mich melden, wenn ich Symptome hätte.
Als ich das meiner Hausärztin vortrug, sagte sie, dass ich mich an die Anweisung des Gesundheitsamtes halten muss. Ich habe dann den freiwilligen Lehrertest in Anspruch genommen. Dieser fand dann eine Woche (!) nach der Begegnung statt. Er war zum Glück negativ.
Ich musste zur Schule, habe mich aber privat mit niemanden mehr getroffen um keine Kontakte zu provozieren.
-
Rio de Janeiro
Werbung