Beiträge von Ruhe
-
-
Wie gesagt, hier auch nur mit Termin bei der Schulleitung, aber selbst an das Verbot haben sich viele nicht gehalten, man hat sie immer wieder irgendwo erwischt (und wir konnten nicht an allen fünf Eingängen jemanden durchgängig stehen haben).
Wir haben die Türen verschlossen. Also so, dass man nicht mehr einfach so von draußen rein kam, aber von innen noch raus kam. Einfach irgendwem wer draußen steht die Tür aufmachen ist meines Wissens nicht vorgekommen. Dann musste man als Außenstehender klingel. Hat gut geklappt.
Ohne Maske haben wir auch niemanden (auch nicht die Schüler; auch nicht die Kleinen) ins Haus rein gelassen.
-
Und nein, bei uns haben sich weder Kollegen noch Kinder wirklich daran gehalten und Eltern schon gar nicht (obwohl die ja eigentlich sogar ein Betretungsverbot der Schule hatte,, aber trotzdem sind sie mir dann im Schulhaus begegnet, weil man doch nicht verlangen kann, dass sie außen rum laufen, der Weg ist doch "viel" weiter.
Oh, das ist schade.

Bei uns hat es ganz gut geklappt.
-
-
-
-
...ich komme als Erwachsene schon nicht mit diesen Masken klar.
Wie soll es dann erst auf SuS wirken.
Genau. Meinen persönlichen Grund schrieb ich ja eben.
Zudem bin ich, wenn ich im obersten Stockwerk unserer Schule angekommen bin, immer total außer Atem. Geht mehreren Kollegen so.
-
Blöd ist es für die Kinder mit Hörbeeinträchtigung, WENN sie sonst auf das Mundbild achten.
Und auch für die hörbeeinträchtigte/n LehrerInnen, wie mich z.B., die auch auf das Mundbild achtet. Ich habe SchülerInnen im Präsenzunterricht vor den Ferien, die im Unterricht Maske trugen schlicht weg nicht akustisch verstanden. Die betreffenden reagieren spätenstens ab der zweiten Wiederholung ihrer Antwort genervt.
Daher bin ich hin- und hergerissen was Maske im Unterricht angeht. Zum einen unbedingt, weil es die Verteilung der Aerosole verändert, zum anderen nicht, weil ich nichts höre.
Es wird eine stressige Zeit.
-
-
Ich habe immer gedacht, dass Abschlüsse gegenseitig anerkennt werden in den Bundesländern.

Ich habe auch das Referendariat in einem anderen Bundesland gemacht als das Studium und habe danach noch mal gewechselt. Da gab es nirgendwo einen Malus. Ist allerdings 20 Jahre her. Oder ist das eine Spezialität von Bayern?
-
Naja, nicht nur Spätpubertierende feiern hier. In den sauerländischen Dörfern sind die Schützenfeste dieses Jahr alle abgesagt.
Man feiert trotzdem an dem betreffenden Wochenende in voller Montur. Dann eben nicht offiziell in der Schützenhalle mit allem drum und dran (kein Vogelschießen, kein Kirmesbetrieb, o.ä.), sondern bei einem der Bauern auf dem Hof mit reichlich Bier. Natürlich ohne Abstand.
Ich bin kein Schützenfestfan und wäre ohnehin nicht hingegangen.
-
Ich kapiere ja nicht, warum man kirchlich und in Weiß heiraten muss, wenn man sonst mit Kirche nichts am Hut hat.
Weil es so schön romantisch ist und irgendwie zu einer "Märchenhochzeit" nach Kindervorstellung gehört. So höre ich es jedenfalls von vielen.
-
Aber wenn man mal scharf nachdenkt, weiß man ja schon, dass Proben eingescannt oder kopiert werden um sie sich gegenseitig weiterzugeben.
Och, das machen z.B. in der Stadt wo ich vorher an einer Schule war, die Nachhilfeinstitute. In NRW dürfen die Schüler die Klassenarbeiten ja behalten. Die befragten dann ihre Schüler nach Schule, Fach und Lehrer und griffen in ihren Ordner für die gezielte Vorbereitung auf die Klassenarbeiten.
Ich wurde dann mit der Zeit sehr sehr einfallsreich bei der Erstellung von Klassenarbeiten.

-
Ich wärme diese Diskussion noch einmal auf, da ich nicht einen neuen Thread zum gleichen Thema beginnen will.
"Leererkalender.de" hat seinen Internetauftritt und auch sein Angebot deutlich überabeitet.
Hat da jemand von euch kürzlich einen leererkalender gestaltet und bestellt? Könnte jemand dann davon berichten?
-
-
-
zahnloser Tiger
-
Ich muss noch 3 Wochen durchhalten und bin schon jetzt am Ende meiner (eigentlich gut ausgeprägten) Belastbarkeit angekommen.
Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen.
In Nrw begann der Präsenzunterricht mit den 10er Klassen am 23.4. , es kamen dann nach und nach die anderen Klassen hinzu. Nach den 2 Monaten bis zum 26.6. war ich viel kaputter als ich es sind zu Ferienbeginn bin. Die Begleiterscheinungen meiner Schwerbehinderung habe ich immer ganz gut im Griff. Das war jetzt nicht mehr der Fall.
-
Sommertraum Volle Zustimmung: Ich war noch nie so fix und fertig bei Sommerferienbeginn wie in diesem Jahr.
-
Werbung