Beiträge von luzie

    Hallo!
    Ich bin auch ein Karnevalsmuffel und hab mir meine Verkleidung letztes Jahr ganz einfach gemacht.
    Ich bin als Schlafmütze gegangen.
    Schlafanzug, Hausschuhe und ein neckisches Mützchen auf die zerstrubbelten Haare. Die Kinder fandens gut.
    Für dieses Jahr bin ich völlig ratlos. Und dazu auch noch blank.
    Naja, werd mal schaun was kommt!
    LG
    Luzie

    Hallo!
    Hat jemand den Artikel:
    Maren Saam
    Kinder im Gespräch mit ihrem Seelenvogel


    aus:
    Praxis Grundschule 3/06??


    Bräuchte den an diesem Wochenende, da ist bestellen leider nicht schnell genug.
    Vll. kann mir jemand von euch weiterhelfen und ihn mir zusenden?


    LG
    Luzie

    Danke für euren lieben Worte!
    Mittlerweile bin ich ein bißchen schlauer.
    Ich darf an meiner Schule bleiben.
    Die Prüfungskommission hat mir zu 9 Monaten(ab Februar) geraten, da nach 6Monaten grad die Sommerferien im Weg sind. Ich könnte natürlich auch nen Antrag auf 6 Monate beim Prüfungsamt stellen...aber ich denke, ich nutze die Zeit, um noch Geld zu verdienen. Meine Mentoren und Fachleiter sind geschockt. Damit hätte keiner gerechnet.
    Aber ich hab auch das Gefühl, dass diese nach dieser Klatsche jetzt alles daran setzen werden aus mir eine gute Lehrerin zu machen...
    Mit den Besuchen bin ich immer noch nicht schlauer....
    LG
    Luzie

    Bei mir ist es getsern in die Hose gegangen...Beide Stunden mangelhaft. Dabei waren meine Vornoten im Bereich 1-2. Naja..war echt fertig. Sie haben mir ein weiteres Jhar aufgebrummt. Um zu "reifen". Zwischen den Zeile war herauszuhören, dass sie mein geringes Alter dafür verentwortlich gemacht haben. Weiß jemand von euch, wies jetzt weitergeht? Wieviele Unterrichtsbesuche mach ich in dem einen Jahr? Muss ich die Fachleiter und die Schule wechseln?
    Denk immernoch, dass das ein Alptraum ist und ich irgendwann doch aufwachen müsste! Ich gratuliere aber allen, die es geschafft haben!
    Nächstes Jahr zieh ich dann auch nach!
    Wenigstens mus ich die Staatsarbeit nicht noch einmal schreiben!
    Traurige Liebe Grüße
    Luzie

    Hallo Juliet,
    ich hab das Buch damals in der Neunten als Schülerin auch durchgenommen und war auch fasziniert. Was es aber genau war,das mich fasziniert hat, weiß ich nicht mehr. Ich kann mich nur daran erinnern, dass die Jungs in meiner Klasse zum ersten Mal eine Lektüre tatsächlich gelesen haben. Die Mädchen waren verhaltener. Das Buch traf nicht deren Geschmack.
    Ich wünsche dir viel Erfolg!
    LG Luzie

    Hallo!
    Für meinen UB am Mittwoch brauch ich dringend einen Text, den ich in einem Buch über Symbole vom VadR gelesen hatte. Leider hat das Buch an meiner Schule "Füße" bekommen und ist unauffindbar!
    Es ging um das Symbol Brot.
    In der Geschichte wurde ien Brot von einem Mann weitergegeben an seine Nachbarin, die krank war, die gab es wiederum weiter usw...bis das Brot wieder bei dem mann anlangte, der es sein Lebenlang als Zeichen der Freundschaft unter den Menschen aufgehoben hat!
    Kennt jemand diesen Text?
    Bitte helft mir!
    LG
    Luzie

    Tja, südwestlich weiß ich nicht, aber in Dortmund im Westfalenpark gibt es auch dreimal im jahr einen Trödelmarkt. Es ist voll, aber man verkauft gut. Allerdings habe ich generell die Erfahrung gemacht, dass Bücher nicht so gut weggehen...da kann man diese besser bei zvab oder abebooks verkaufen.
    Kinderkleidung wird gerne und viel gekauft...kommt aber auf den Zustand an.
    Cds, Schallplatten, Videospiele sind auch gut. Bei anderem alten Trödel muss man
    auf Liebhaber treffen, dann holt man gute Preise raus.
    Ganz wichtig ist auch das Feilschen!
    Das musste ich erst lernen. Manche Leute wollen ja alles für nen Euro oder so...da muss man hartnäckig bleiben.
    Na dann viel Erfolg!
    Ach so...ein Pavillo wär nicht schlecht..gegen Regen und Sonne, außerdem kann man Kleidung auch ans Gestänge hängen.
    LG
    Luzie

Werbung