Beiträge von himbeertorte

    Hallo!
    Wie so viele Lehrer bin ich mit den Bedingungen, die Schule uns heute bietet (oder eher vor vollendete Tatsachen stellt) nicht mehr besonders glücklich. Heute kann ich das alles noch gut wegstecken (ich bin 38 Jahre), aber wie sieht es mal in 10 oder mehr Jahren aus. Die Kinder werden ja auch nicht grade einfacher und die Eltern von denen erst :teufel: . Zudem habe ich selber jetzt 2 kleine Kinder und arbeite eigentlich nur 16 Stunden (Grundschule NRW). Allerdings arbeite ich zu Hause noch so viel (Vor- und Nachbearbeitung), dass ich in manchen Wochen locker auf 40 Stunden komme. Das geht mir echt auf den Keks. Und dann die Nachmittagstermine in Form von Dienstbesprechungen (wöchentlich), Lehrerkonferenzen, Fortbildungen, Fachzirkel, etc, die einfach mal erwartet werden...das frustriert mich zurzeit einfach, weil das Zeit ist, die meinen Kindern weggenommen wird.
    Daher wünschte ich mir in letzter Zeit einen Bürojob, bei dem ich dann auch tatsächlich um 14 Uhr einfach Feierabend habe. Und genau deshalb beschäftigt mich in der letzten Zeit die Frage, ob man als Beamter auch die Möglichkeit hat, in einen ganz anderen Bereich zu wechseln. Also zB auf irgendein Amt. Wäre so etwas überhaupt möglich?
    Liebe Grüße!

    Hallo!
    Darf man bei Englischtest in der Klasse 3./4. Noten drunter schreiben?
    Kann mir evtl. jemand auch sagen, wo ich dazu was schriftliches finden kann. Hab heute im LP geschaut, aber da stand nichts (oder ich habe es übersehen) und in der BASS habe ich auch nichts passendes gefunden...
    LG 8)

    Hallo!
    Ich habe das letzte Mal ANfang Januar ein Beihilfe-Formular ausgefüllt. Nun wurde es etwas abgeändert, aber es gibt die letzte Seite nicht merh, das war die Tabelle, in die alee Rechnungen eingetragen wurde. Jedoch kann ich keine weiteren Informationen dazu finden...schicke ich jetzt nur noch die Rechnungen mit ohne Aufstellung oder fehlt vielleicht einfach im Moment diese Seite nur? Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
    LG ?(

    Hallo!
    Ich hab mal ne blöde Frage. Wenn ich Elterngeld bekomme, dann kriege ich wohl kaum den Familienzuschlag für Kinder, oder? Mein Mann fragte mich das und ich weiß es nicht 100%ig... Aber den Familienzuschlag bekomme ich doch nur mit Gehalt, d.h. wenn ich auch arbeite?!
    LG

    Hallo!
    Ich bin noch nicht schwanger, aber wir wollen bald ein Haus kaufen und planen auch Kinder in näherer Zukunft und deshalb wollte ich mich mal über die finanziellen Aspekte informieren. Es wäre toll, wenn mir jemand die ein oder andere Fragen (oder sogar alle) beantworten könnte :D
    1. WIrd man während des Mutterschutzes (also in den Wochen kurz vor und nach der Geburt) voll weiter bezahlt?


    2. Ich bekomme ich in den ersten 12 Lebensmonaten des Kindes Elterngeld, richtig? (Bin vollzeitbeschäftigt und auch schon Beamtin auf Lebenszeit, in NRW) Es gibt 67%, aber höchstens 1800€, ja?


    3. DIe private KV muss ich während der Elternzeit ganz normal weiterbezahlen vermutlich. Aber bekomme ich auch Beihilfe? Muss das Kind auch in meine private KV oder kann es auch zu meinem Mann in die gesetzliche KV?


    4. Wenn ich 2 Jahre Elternzeit möchte, muss ich das schon gleich nach der Geburt angeben, oder? Ich bekomme dann im 2. Jahr überhaupt kein Geld, oder? Wie läuft das dann mit KV und Beihilfe?


    5. Wenn ich in diesem 2. Jahr Elternzeit wieder schwanger werden würde, wieviel Elterngeld bekomme ich dann?


    Fragen über Fragen.... :rolleyes:?(
    Es wäre toll, wenn mir jemand ein bisschen weiterhelfen könnte!
    Danke schon mal im Voraus!

Werbung