Beiträge von Hansens

    Hallo,
    ich habe eine Frage. Ich arbeite seit einigen Jahren im Gemeinsamen Unterricht an einer Grundschule in NRW. Die Schule ist toll, aber ich merke immer mehr, wie sehr es mir fehlt, eine "eigene" Klasse zu haben und eben nicht von einer Klasse zur anderen Klasse zu laufen und mich immer wieder auf andere GS-Lehrertypen und ihren Unterrichtsstil einstellen zu müssen.


    Ich würde sehr gerne irgendwann in naher Zukunft einen Versetzungsantrag stellen. Funktioniert so etwas? Die eine Förderschule, die ich mir sehr gut vorstellen könnte, liegt in der gleichen Stadt wie meine Grundschule - werden Versetzungen immer ortsweise bearbeitet? Habe Angst, dass dann gesagt wird: Sie sind doch schon in der Stadt XY tätig, warum also versetzen lassen?


    Hat da jemand Erfahrungswerte?

Werbung