Beiträge von awill

    Hallo, ich hatte letztes Jahr die Milchzähne mit einer 2. Klasse durchgenommen und ich bin mit der Geschichte: Ole hat einen losen Zahn eingestiegen. Eine tolle Geschichte aus: Die Kinder von Bullerbü von A.Lindgren. Man kann diese Geschichte seperat lesen und die Kinder haben sofort angefangen über ihre Zähne und über die bereits verlorenen Zähne zu reden.
    Ein Lied kenne ich leider auch nicht.
    Viele Grüße
    Andrea

    Hallo ihr Lieben,
    wer hat bereits politisches Lernen im Sachunterricht behandelt? Ich bereite eine große U-Vorbereitung vor und wollte als erstes demokratisches Prinzip: Klassensprecher nehmen - jetzt hat die Klassenlehrerin diesen bereits gewählt. Wer hat eine Idee für mich? Übrigens, die Klasse ist im dritten Schuljahr.
    Vielen lieben Dank
    Andrea

    Vielen Dank für die tollen Links - jetzt werde ich sicher fündig. Übrigens ich unterricht an einer Grundschule und ich möchte die Buchwoche für alle Klassen organisieren.
    Liebe Grüße
    Andrea :D

    Hallo ihr Lieben,
    als gute Referendarin ;) plane ich für die 2. Schulwoche nach den Sommerferien eine Buchwoche. Wer hat schon mal ähnliches gemacht? Wer hat Tipps für mich?
    Vielen Dank im Voraus.
    Grüße
    Andrea

    Hallo ihr Lieben,
    könnt ihr mir bitte Tipps für einen UB zu Lauras Stern in der ersten Klasse geben?
    Lieben Dank
    Andrea ?(

Werbung