Beiträge von chemikus08

    Fakt ist, dass auch die Rechtsprechung davon ausgeht, dass erst ab dem Tag wo eine Krankschreibung verlangt wird, dieselbige auch gilt. Alles andere macht auch keinen Sinn. Natürlich kann der Dienstherr auch vom ersten Tag an eine verlangen, dann muss er dies aber mitteilen bevor ich krank werde und nicht im Nachhinein. Alles andere macht keinen Sinn, würde es doch der facto bedeuten, dass ich vom ersten Tag an verpflichtet wäre zum Arzt zu gehen, damit ich im Nachhinein nicht ohne AU da stehe. Ansonsten kann ich prinzipiell nur empfehlen grundsätzlich mit Attest in AU zu gehen, denn in einem derart gesundheitlich belastenden Beruf sollte man auch auf die Rekonvaleszenzzeiten nicht freiwillig verzichten.

    Und Kollegen hab das nochmal durchgerechnet, das mit den Brötchen passt.

    Kommt von Anfang an die volle Zulage raus, die die Kollegen 2026 kriegen. Und die acht Stunden am Samstag ziehen wir von unserer bisherigen freiwilligen Mehrarbeit ab. Passt doch.

    Tja die Arbeitgeberverbände der IG Metall fordern eine Nullrunde. Komisch nur, dass sie selber ihre Verkaufspreise zwischen 6:und 15 % angehoben haben. Aber die Mitarbeiter dieser Firmen sollen ihren Verkaufspreis nich um 8% erhöhen dürfen? Ist jetzt ein Scherz oder? Die IGBCE hat alles richtig gemacht. Hätten die damals abgeschlossen, hätte es vielleicht 2 oder 3% gegeben. Stattdessen gab es eine Einmalzahlung von 1400 u d man kann jetzt bei den Forderungen die aktuelle Entwicklung berücksichtigen. Bin Mal gespannt wie das weitergeht.

    Aus Sicht eines Tarifbeschäftigten mit EG 10

    Ein Beamter, der die gleiche Tâtigkeit verrichtet bekommt A12 und damit schon Mal nach Abzug Krankenkasse rund 500 Euro mehr. Hat dieser zwei Kinder und ist verheiratet gibt es noch einen fetten Ortszuschlag oben drauf, je nachdem wo er wohnt nochmal einen richtig fetten Ortszuschlag. Außerdem erhält er vorraus sichtlich noch Mal irgendwas über 100 Brutto für den Marsch Richtung A13. Ich darf mir alles und auch den Marsch auf A13 vermutlich von außen ansehen. Unter dieser Grundvoraussetzung ist ein nicht vollständiger Ausgleich der Inflation noch hinnehmbar. Die KuKs die hingegen Eg 10 oder EG 9 bekommen , da habt bitte Verständnis, wenn man die bezüglich Zusatzaufgaben dann wohl bitten und drângeln muss. Die benötigen diese Stunden nâmlich um Samstags Brötchen an der Tankstelle zu verkaufen.

    Ich glaube hier gibt es ein Missverständnis. Der Arzt muss nicht rückwirkend krank schreiben. Ich muss ab dem vierten Tag ein Attest vorlegen. Dieses Attest muss aber nicht rückwirkend die anderen drei Tage auch noch umfassen.

    Wir sollten uns genau anschauen, was die KuKs der Kommunen und des Bundes jetzt hinkriegen. Denn das Ergebniss Mal zwei ist das höchste denkbare Ergebnis. Warum? Die Kollegen von der Müllabfuhr waren die,auf die man sich bei Streiks verlassen konnte. Da haben dann auch alle gestreikt. Was die nicht schaffen, schaffen die Länder auch nicht, auch wenn die Polizei bei den Demos sehr gut vertreten ist. Daher sollten wir jetzt die KuKs so gut unterstützen wie wir können.

    Zauberwald

    🤣OK Exkurs Theorie und Praxis

    Passiert das so kurzfristig habe ich beim ersten Mal die berühmte A Karte gezogen. Dies gibt mir jedoch die Möglichkeit darauf zu achten, was nicht so gut gelaufen ist und dann für zukünftige Dienstanweisungen zu remonstrieren. Es geht schlichtweg nur darum, dass das mit den Parallelaufsichten ein zweischneidiges Schwert ist und man als Vorgesetzter die Verantwortung für eine unverantwortungsvolle Entscheidung auf den letzten Dienstgrad abwälzt. Das Problem aber ist tatsächlich, dass ich das beurteilen muss. Komme ich zu dem Ergebnis, dass das nicht ik ist, bin ich zur Remonstration verpflichtet, ansonsten bin ich in der Mitverantwortung.

Werbung