Beiträge von chemikus08
-
-
Solche Grenzüberschreitungen macht man einfach nicht. Schon Mal gar nicht, wenn man kleine Kinder oder Jugendliche erzieht. Daher habe ich bei sowas schnell die Boxhandschuhe an. Hat mit schlechten Erfahrungen in meinem früheren Leben zu tun. Auch wenn Botzbold mir vielleicht empfehlen würde erst Mal verbal abzurüsten.😂
-
-
Es kann nach hinten losgehen, wie übrigens alles andere auch. Es wäre mein Weg.
Ich würde das auch nur so indirekt als Drohung formulieren.
Liebe Kollegen diese Bezeichnung hat mich sehr verletzt und ich fühle mich äußerst unwohl si genannt zu werden, namentlich wenn das auch noch bei Schülern passiert.
Das wollte ich euch nur mitteilen, insbesondere auch deshalb, weil meine Konsequenz die ist, dass ich ab sofort mich gegen jedwede Betitelung im Rahmen des rechtlich möglichen zur Wehr setzen werde.
Punkt Ende. Wenn mir das jemand übel nimmt, dann soll er das tun. Jedenfalls wäre es mir wichtig aufzuzeigen, dass hier eine rote Linie überquert würde, dereren Verletzung ich zukünftig aktiv begegnen werde.
-
Wir befinden uns leider schon in der Phase, wo der Spitzname Verbreitung gefunden hat, da nützt das Gespräch mit der SL alleine relativ wenig. Ich würde folgendes machen: Dringenden Gesprächsbedarf mit ei er Person des Vertrauens bei der SL anmelden. Dort ganz klar eine Ich Botschaft senden, das Du einen Schlussstrich ziehen möchtest und deswegen auf der nächsten LK eine persönliche Erklärung abgibst. Dann auf der nächsten LK die persönliche Erklärung verlesen und hierbei Die deutlich diesen Spitznamen verbitten und ankündigen, dass Du ab sofort massiv dagegen vorgehen wirst.
-
WillG das ist, wenn es Dienstlaptops gibt vollkommen korrekt. Mit dem Privat PC darf ich theoretisch ja auch kein Dienstpostfach aufrufen.
-
Letzten Endes befinden wir uns in der für alle Beteiligten misslichen Situation, dass wir zur Zeit in unserer Schulform niemandem mehr gerecht werden, weder dem Regelschüler mit RS Niveau , noch dem Schüler mit Hauptschulniveau. Schüler mit Förderbrdarf erhalten diesen nicht. Kollegen brennen aus und gehen in den Vorruhestand.
-
Und genau das droht jetzt in NRW allen Realschulen die mit dem neuen Schulrechtsänderungsgesetz gezwungen werden einen Hauptschulbildungsgang einzurichten. Da die für eine äussere Differenzierung erforderlichen Ressourcen nicht bereit gestellt werden, bleibt nur genau diese innere Differenzierung inklusive Inklusion und Integration.
-
War das jetzt der klägliche Versuch die bei Lehrkräften bestehende Tendenz zur Selbstausbeutung auch noch zu romantisieren oder habe ich das missverstanden?
-
Das Verbot der freien Berufsausübung für Selbstzahler dürfte mit dem Grundgesetz nicht vereinbar sein.
-
Dann müsste aber mein verehrter Arbeitgeber auch eine Arbeitsstätte im Sinne der ArbeitsstättenVO bereitstellen. Alleine die resultierende Problematik 40 Büroarbeitsplätze einzurichten dürfte die Träger restlos überfordern.
Btw. Mit ein Grund warum einige Firmen doch nur in Teile zurück kehren. Sie haben vielfach keine hinreichenden Büroarbeitsplätze mehr.🤷
-
Sparkasse ist wirklich auch old school. Wer Homeoffice machen möchte nimmt er die Finanzfurnen deren Kernkompetenz im Direktbanking liegt
-
Diese Arbeitszeiterfassung wäre ja sichtbar, weil diese Daten erfasst und an den Dienstviergesetzten weitergeleitet werden. Damit kann auch der Lehrerrat und der Personalrat die Zahlen abfragen. Damit müsste sich die Dienststelle erklären, wie sie mit zuviel geleisteten Stunden umgeht. Usw. Usw.
-
Wenn Du bei der Reanimation einen Fehler machst, wird Dir das nicht angelastet. Wenn Du aber gar nichts machst dann schon. In dem Zusammenhang auch beachten. Wir haben gegenüber Schülern eine Garantieanstellung. Dies wird leider vielfach verkannt.
-
Was die frei Wirtschaft anbelangt, so kommt es ganz auf den Aufgabenbereich und die Infrastruktur der Firma an. Bei Banken und Versicherungen beispielsweise ist das Angebot für mobiles Arbeiten auch groß. Wenn Du eigentlich in Düsseldorf arbeitest kannst Du bei einem Kurzurlaub in Müchen und oder Frankfurt auch einen Arbeitsplatz im dortigen Working Space der Zweigstelle buchen oder im Hotelzimmer arbeiten. Hauptsache die Vorgänge werden erledigt. Ob das auch für Verkäufer der Banken im Kundenservice gilt hängt ganz davon ab, welcher Prozentsatz des Geschäfts üner Telefonkontakt käuft. Wer da auf Nummer sicher gehen will geht am besten zur Targobank oder ähnliche. Wenn Du natürlich Autoverkäufer bist wird das nichts mit Home Office. Hier kommt der Kunde nicht zum Auto und möchte Probe sitzen.
-
Wieso verdammt nochmal setzt Ihr eine Arbeitszeiterfassung gleich mit der Pflicht in der Schule arbeiten zu müssen. Die Hälfte der Aufsichtsbeamten der Mittelbehörde ist im zeitlichen Mittel in der Dienststelle. Ansonsten arbeiten die von zu Hause und müssen sich da genauso einloggen und ausloggen als wären sie im Büro. Und bei Lehrern wird dann behauptet, das ginge nur im Schulhaus. Ich verstehe nicht, wie man zu solchen Ansichten kommt, trotz zahlreicher Gegenbeispiele aus dem Arbeitsleben.
-
So ist das beispielsweise ein Vorbild , ja.
-
Ich dachte eher daran, dass die LK keine Reanimation startet, weil sie schlichtweg überfordert ist und beim Führerscheinkusr vor vierzig Jahren noch nicht reanimiert würde.
-
-
Da passiert gar nichts.
May be. Hat der Schüler hingehen einen Vater wie der bei der Diabetes Schülerin die in London verstarb, dann würde ich da nicht drauf wetten. In Kombination mit dem richtigen Anwalt wird das zum Schleudersitz
Werbung