Beiträge von cassiopeia

    Fabienne: „Es gehen ja nur noch alte Leute in die Kirche – junge Leute beten höchstens abends im Bett.“
    Relilehrer: „Die beten dann höchstens DANACH!“




    Erdkundelehrerin: „Die Mädchen in China sind halt einfach unerwünscht. Die können später nicht einmal die Alten versorgen weil sie die Alten des Ehemanns – ähhhmmm also die Schwiegereltern – versorgen.“





    nach dem Probe-Feueralarm in MSS13:
    Lehrer 1: „Katharina, ledschder Feieralarm ferr dich, gell? Wie fühlt ma sich so?“
    Lehrer 2: „Nicht so optimistisch, es könnte auch der vorletzte sein!“




    Mathe-Lehrer: „6 Minuten sind etwa 300 Sekunden…“





    Reli-Lehrer: „Lisa hats auch gelesen??“
    Lisa: „Ja, aber im Halbschlaf!“


    Reli-Lehrer: „Ja, es wird immer gesagt, platonische Freundschaft ist wie Liebe ohne Sex… das ist aber nicht so!“


    Bio-Lehrer: „Der Schwanz hat sich beim Menschen zurückgebildet!“
    Agnes: „Bei manchen von uns nicht!!“

    Heute Mittag, ich war gerade ne viertel Stunde zu Hause und beim Kochen, klingelt das Telefon. Meine Mum war dran und sagte sie sei bei meiner Schwester, mein Hund sei unterm Haus und ich müsste unbedingt und ganz schnell einen Akkuschrauber bringen, damit man dort alles aufschrauben kann und wir den Hund da rausholen....



    Ich hab mir gedacht, dass der Hund ja unmöglich unterm Haus sein kann... aber ich hab dann den Akkuschrauber geholt und bin losgefahren...



    dort angekommen war der Hund wirklich UNTER dem Haus... zur Erklärung: Das Haus ist komplett unterkellert bis auf einen "Erker" von etwa 1,5x2,5 Metern. Links von dem Erker ist die Terasse.... die äußere Wand des Erkers schließt also mit der Terasse ab...


    Mein Hund ist also zuerst unter die Terasse, unter der etwa 20 cm Hohlraum ist und von dort dann durch einen Kleinen Spalt zwischen Erde und des Bodens des Erkers durch.... somit saß sie unter dem Erker in einem Loch... oben Boden des Erkers, unten Erde...


    Grund für die ganze Aktion ist ein kleines Igelchen, was dort auch saß... das hat sie über ne halbe Stunde lang angebellt und dran rumgemacht... keine Ahung ob sie es fressen wollte oder nicht... was weiß ich!?


    Da saß der Hund dann also... und reagierte absolut auf überhaupt nichts...


    von oben kamen wir nicht an den Hund dran, aber vom Keller aus schon... dort war ein Fenster, so ein typisches Kellerfenster... dort ist dann so n Lichtschacht vornedran gewesen, darüber ein Gitter... über dem Gitter war dann praktisch wieder die Terasse...


    Wir haben das Gitter abgenommen, kamen somit unter die Terasse, neben den Erker genau auf der Höhe des Bodens. Dort saß ich dann also, sah aber leider nix, denn da war bis auf ein 10 cm hoher Schlitz alles von mit Erde... ich hab nur den bellenden Hund gehört, der mittlerweile schon ganz schnell atmete...


    Also hab ich erst mal die Erde weggeschaufelt und mich dann in das freigeschaufelte Loch gehängt... immer noch nix gesehen... von meiner 9jährigen Nichte Licht besorgen lassen... und dann hab ich Jessy auch gesehen... gut ein Meter weit unter dem Erker, den Igel anbellend...


    Ich hab geschrien, gerufen, gelockt... nichts... keine Reaktion...


    Eine halbe Stunde später, ich hing mit meinen Hüften auf dem rechten oberen Rand des Lichtschachts, mit meinen Beinen hab ich mich auf der linken Seite versucht abzustützen, damit es nicht ganz so weh macht... mit Oberkörper und Gesicht hing ich im Dreck... mit Hilfe von verschiedenen Rechen, Schaufeln und sonstigen Gegenständen hab ichs dann nach einer halben Stunde geschafft den Igel aus dem Loch zu holen... und dann kam Jessy dann hinterher.... ich hätte sie würgen können


    Ergebnis: Meine Hüfte is blau, rot und wund... macht weh... meine Uhr ist verkrazt, mein Ellenbogen aufgeschürft... Spinnen in den Haaren, Erde zwischen den Zähnen und unter nen Fingernägeln, Kleidung komplett versaut... ein lebender Hund und ein ganz verschreckter Igel... eine heulende und total kraftlose Kadda, eine heulende 9jährige Lilli....


    Ende gut, alles gut! Gottseidank!!!

    Das Jahr 1981
    1. Prinz Charles heiratet.
    2. Liverpool wird Club-Europameister.
    3. Der Papst stirbt


    Das Jahr 2005
    1. Prinz Charles heiratet.
    2. Liverpool wird Club-Europameister.
    3. Der Papst stirbt



























    Fazit: Sollte Charles nochmals heiraten und Liverpool nochmals im Finale
    sein, sollte man vielleicht den Papst benachrichtigen, oder.....?

    Ich bin zwar kein Lehrer.... aber so aus Schülersicht fände ich es scvhon angemessen, eine Antwort auf den Blumenstrauß zu schreiben.. bzw. zu geben...


    Ich find das mit dem Brief gut, eine Kopie jedem Schüler mitgeben, unterschreiben und dann denke ich ist das okay...


    Was besseres fällt mir auf die schnelle nicht ein.. ich denke nicht, dass du jedem einen Kuchen backen willst ;)


    lg cassi

    EURO BILL TRACKER ERREICHEN 10.000.000 REGISTRIERTE SCHEINE


    Paris, Frankreich -- 17. September 2005 -- Die größte Euro-Schein
    Tracking-Seite gibt bekannt, dass sie nun mehr als 10.000.000
    Euroscheine verfolgt, die von ihren Benutzern aus unzähligen Ländern,
    hauptsächlich aus dem Euro-Gebiet, eingegeben wurden. Der 10millionste
    Schein war eine belgische 20 Euro Note, die in Liège (Belgien)
    eingetragen wurden.


    Die Idee hinter dieser Webseite ist ganz einfach: herauszufinden, wie
    die Euroscheine um die Welt reisen und den Benutzern die Chance geben zu
    ermitteln, wo ihre Scheine schon waren und wohin sie gehen. Ein
    wissenschaftlicher Aspekt ist auch die Möglichkeit, sich auf der Seite
    anzeigen zu lassen, wie sich das Verhältnis ausländischer Noten im
    eigenen Land verändert. Um dies zu erreichen geben die Benutzer die
    Informationen über alle ihre Scheine ein und auch, wo sie diese erhalten
    haben. Wenn der Schein bereits in der Datenbank ist, werden die
    vorherigen Besitzer per E-Mail über das Wiederauftauchen benachrichtigt.


    Der Erfolg der Seite in so vielen Europäischen Ländern kommt vermutlich
    von der Tatsache, dass die Seite von Anfang an mehrsprachig erstellt
    wurde. Sie ist in allen Sprachen der Euro-Zone verfügbar. Dies ist einer
    Gruppe von Übersetzern zu verdanken, die Ihre Zeit und Mithilfe in die
    Webseite investieren.


    Eurobilltracker.com ist ein gutes Beispiel für den Europäischen
    Gemeinschaftsgeist. Sie wurde von einem Franzosen programmiert,
    weiterentwickelt von einem Finnischen Programmierer und erst kürzlich
    ist ein Deutscher Webmaster dem Projekt beigetreten. Daneben helfen etwa
    80 Freiwillige aus dem ganzen Euro-Gebiet mit.


    Die Webseite hat eine lebhafte Europäische Gemeinschaft die immer weiter
    anwächst. Letzten August veranstaltete diese ein internationales Treffen
    in Helsinki, Finnland. Im Jahr davor fand dieses Treffen in Brüssel,
    Belgien statt.


    -----
    ÜBER WWW.EUROBILLTRACKER.COM


    * Informationen über das eurobilltracker.com Projket sind auf der
    Webseite http://www.eurobilltracker.com verfügbar


    * Die Durchmischung der Euroscheine ist ersichtlich unter
    http://www.eurobilltracker.com/diffusion


    * Die Eurobilltracker Webseite wurde inspiriert von der Where's George
    Webseite (www.wheresgeorge.com), hofft aber, seinen großen Bruder bald
    abhängen zu können. Die Seite ging am 1. Jänner 2002 online, dem Tag der
    Euro-Einführung.


    * Projektstatistiken (Stand 13. September 2005):
    65.453 Benutzer
    10.000.000 Scheine, 221.021.635 Euro
    25.891 doppelte Eingaben

    Ich weiß, dass FSJ im Ausland möglich ist... danke für die Links.


    Im Moment ist das mehr oder weniger nicht durchführbar glaube ich. Nach dem letzen chaotischen Jahr brauche ich erst mal Ruhe und mein Zuhause. Ein paar Wochen USA sind okay, aber kein ganzes Jahr, das wäre für mich im Moment zu viel und ich könnte auch meine Mutter nicht einfach so alleine lassen.


    Hast du vielleicht noch Links zum Thema FSJ an sich? Wo man sich bewerben soll und wie es abläuft? Alles was ich bisher gefunden habe hat mir nicht wirklich weitergeholfen!


    Liebe Grüße und gute Nacht,


    cassi

    Danke für deine Antwort, Wolkenstein.


    Ich hatte eigentlich geplant, ein FSJ zu machen... überlege aber, ob es nicht sinnvoller wäre, statt einem FSJ direkt eine Ausbildung zu machen, denn mit dem FSJ "verschenke" ich ja ein Jahr, in dem ich keine Ausbildung in irgendeiner Weise bekomme... oder?


    Aber ich denke ich werde mich jetzt mal dransetzten und versuchen irgendwie herauszufinden, wie genau das mit einem FSJ abläuft... denn wenn ich mein Abi habe bin ich nicht mal 19 und fühl mich ehrlich gesagt noch ein bisschen zu jung um das alles festzulegen... auch wenn ich normalerweise sehr selbstsicher und vor allem entschlossen bin.


    Einen Auslandsaufenthalt hab ich mehr oder weniger hinter mir. Ich habe ein Austauschjahr nach 3 Wochen im Spetember 04 abgebrochen, weil ich das Gefühl hatte, es sei wichtiger in Deutschland zu sein. Als ich im FLiger saß auf dem Weg nach Hause, haben sich meine Eltern getrennt.
    Ich habe aber vor, nach dem Abi vielleicht 4-6 Wochen in die USA zu fahren und wieder zu meiner damaligen Gastfamilie zu gehen. Ich denke auch so kann ich einige Erfahrungen sammeln. ;)



    LG cassi

    Danke für die Links..


    Das Bundesland ist Rheinland Pfalz.


    Welches Lehramt weiß ich selbst noch nicht... entweder Grund/Hauptschule oder Gymnasium und dann Englisch/Erdkunde/Deutsch/Mathe/Soz oder sowas in die Richtung...



    Liebe Grüße,
    cassi

    Hallo!


    Danke für deine Antwort!


    Zitat

    Bei mir hat es zuerst geheißen: "Bist du verrückt, es studiert doch jeder Lehramt"- aber gerade hat Bayern Gymnasiallehrer bis zu einem Schnitt von 3,5 angestellt.


    Meinst du damit den Schnitt vom Abi oder Studium?



    Werd mal schauen, wies so weitergeht jetzt ;)


    Danke schon mal,


    lg
    kadda

    So, nachdem ich jetzt nen ewig langen Text geschrieben habe und der sich beim Abschicken in Luft aufgelöst hat noch mal die Kurzfassung von vorne....


    Also ich denke darüber nach, nach dem Abi evtl. Lehramt studieren zu wollen. Bevor ich aber das Gedankennetz weiterspinnen will, hab ich noch ein paar Fragen...



    Mein Abi wird wahrscheinlich nicht sooo der Hammer werden... Ich rechne mit einem Schnitt bei ca. 2,9 oder tiefer.
    Gibt es einen NC fürs Lehramt und wenn ja wo liegt dieser ungefähr?


    Es gibt kein Fach in der Schule, in dem ich ein Überflieger bin.. irgendwie ist der Gedanke komisch, wenn ich dann später mal unterrichten soll... ging es euch da ähnlich?


    Sind Lehrer überhaupt noch gefragt? Oder ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich nach dem Studium keine Stelle finde?


    Hab ich auch mit den "normalen" Fächern wie z.B. Deutsch, Mathe, Englisch, Erdkunde Chancen oder sollte man schon ein Fach wie z.B. Chemie dabei haben?


    Ist es sowieso sinnvoller, 3 statt nur 2 Fächer zu studieren?




    Ja.. soviel mal zum Anfang...


    kennt ihr irgendwie Seitem im Netz, auf denen man sich allgemein übers Studium und die einzelnen Studiengänge informieren kann?


    Also in meinem Kopf herrscht das große Chaos ?(



    Bin über alle Anregungen und Antworten froh!!


    Liebe Grüße,


    cassi

    Hallöle!


    Ich überlege, mir HP6 auf Englisch zu kaufen... Wie war das denn bei euch mit dem Lesen? Habt ihr alles verstanden? Wieviel Englisch könnt ihr? Das Englischlehrer nicht das größte Problem haben werden ist klar..


    Ich bin in der 12. Klasse, Englisch steh ich zwar auf 2, aber ich weiß net ob das hinhaut... und 16 Euro dann hinblättern mag ich auch nicht...


    Berichtet mal bitte von eueren Erfahrungen!


    Lg cassi

    Hallo!


    Eine Freundin muss ein Referat zum Thema Nahrungsmittel und Gentechnik halten und hat mich gebeten, hier mal nachzufragen...


    Es kam nicht viel Erklärung zum Thema, einfach nur der Hinweis, das ganze allgemein abzuhandeln


    Bisher wollte sie auf folgende Punkte eingehen, ist sich aber nicht sicher, ob das genug ist und alle Bereiche abdeckt.



    Gentechnik (Def.)
    Anwendungsgebiete
    Nahrungsmittel (Def.)
    Kennzeichnung
    Kennzeichnungsvorschrift 1997
    Kennzeichnungsvorschrift 2004
    Vermischte Rohstoffe
    Kennzeichnung und Sicherheit
    Die Tomate als erste genveränderte Frucht
    transgene Pflanzen



    denkt ihr, dass ist okay als ca 15- Minuten Referat im Grundkurs?



    lg und danke, cassio

Werbung