Beiträge von dezimeter10

    Wer ist auch Lehramtsstudent/in bzw. kann mir einige Tipps bzgl. meines Studiums geben für die 3 Fächer.


    Mich würde auch interessieren, wie Anspruchsvoll die Fächer sind, was mich im allgemeinen erwartet.


    Was darf ich mir z.B unter einer Auslandsexkursion (siehe Geo) vorstellen.


    Was sind eure Erfahrungen mit dem Lehramtsstudium?


    Würde mich über viele nette Ratschläge und Erfahrungen freuen!


    Liebe Grüße


    dezi :D

    Das Problem ist, dass ich nicht getauft bin, kann dass dann nachgeholt werden?
    Ich hab mit der Kirche an sich keine Probleme, ich finde das alles sehr interessant und spannend, darum möchte ich es auch weiter studieren!


    Ich mache mir nur Gedanken wegen der sog. Vokation!

    Würdet ihr auch Lehrer sein wollen, wenn ihr nicht verbeamtet werdet?


    Wie viel Gehalt habt ihr so!


    In MV muss man als Lehrer in der 1 Stufe mit rund 1800 Euro auskommen!?

    Hallo,
    ich studiere evangelische Religion und Deutsch!
    Habe nun 3 Fragen.
    1: hat man mit dieser Fächerwahl gute Chancen auf den Arbeitsmarkt(MV)?
    2: ich bin nicht kirchlich und demzufolge nicht getauft, wie komme ich später zu meiner Vokation, damit ich ein Referendariat machen kann?
    3: kann ich später auch in einer Realschule oder Grundschule unterrichten?


    Hoffe auf viele Antworten


    Liebe Grüße :)
    dezi

    Hallo,


    ich bin Lehramtsstudentin für Deutsch und Religion auf Gymnasium!


    Und möchte auf diesem Wege ein bisschen etwas von dem Beruf erfahren, wie er wirklich ist!


    Dazu habe ich einige Fragen und wer etwas Zeit und Lust hat, dem möchte ich bitten mir einige Fragen zu beantworten!

    Lehrer/in seit: (wie viele Jahre insgesamt bisher?)


    Lehrer/in für welche Fächer und Schulart:


    Warum für das Lehramt studiert:


    Vorteile am Lehrerjob:


    Nachteil am Lehrerjob:


    Glücklich mit dem Verdienst:


    Angestellt oder verbeamtet:


    Würdet ihr im nächsten leben wieder auf Lehramt studieren:



    Vielen dank


    Liebe Grüße


    Diana ;)

Werbung