Ich bin raus. Nachdem nun alle möglichen Nachkommastellen-Verfechter meine Schüler besser kennen als ich und ich für den "menschlichen Blick" und den pädagogischen Spielraum bei der Notengebung nun angegangen werde, verabschiede ich mich wieder.
Gehabt euch wohl.
Schade alias . Das Reindenken in die Situation der Kolleg*innen an "besonderen" Schulen mit "besonderen" Schüler*innen fällt hier im Forum einigen immer wieder sehr schwer. Abgesehen von denen, die das partout nicht wollen...
Aus meiner Perspektive fällt mir immer wieder auf (nur als ein Beispiel), dass Sek.II- Lehrkräfte am Gymnasium sich meist gar nicht vorstellen können, wie z.b. an Grundschulen im Brennpunkt eine Eingangsklasse aussieht, wie dort "inklusiv" gearbeitet werden muss, und was in 4 Jahren überhaupt möglich ist. Das wird in ganz vielen Themenbereichen deutlich. Umso wichtiger ist doch der Austausch. Bleib dabei.