Kann sein, aber hier geht es um NRW.
Und dort ist der Lehrerrat eben weitgehend identisch mit dem örtlichen Personalrat in Hessen.
Kann sein, aber hier geht es um NRW.
Und dort ist der Lehrerrat eben weitgehend identisch mit dem örtlichen Personalrat in Hessen.
Mal zwei blöde Fragen zu dem Thema:
1) Muss eine Bewerbung auf dem Dienstweg eingereicht werden?
2) Gibt es formale Kriterien für eine Bewerbung? Oder so wie für eine feste Stelle auch (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Gutachten und wichtige Fortbildungen)?
Bitte nicht als Kritik verstehen, aber wenn man sich auf eine Schulleitungsstelle bewirbt, sollte man eigentlich genau solche Verwaltungsbasics drauf haben. Das soll jetzt keine Bewertung deiner Eignung sein, nur ein Hinweis, dass vielleicht noch etwas Selbststudium oder ein paar Schulleitungsfortbildungen sinnvoll wären.
sommerblüte: Ich glaube das in diesem Fall das "auf die Schüler umschlagen" die freien Plätze betraf. Die kostenlosen Plätze werden also so eingerechnet, dass die Schüler weniger bezahlen und der Lehrer den gleichen Anteil. Das ist (zumindest in Niedersachsen) verpflichtend. Meines Erachtens eine Frechheit, dass die Lehrer nicht einmal die freien Betreuerplätze für sich beanspruchen dürfen. Politiker scheinen immer noch zu Glauben, wir machen Klassenfahrten zum eigenen Vergnügen.
In Hessen ist es umgekehrt. Freiplätze für Lehrpersonen sind zwingend für diese zu nutzen, um den Erstattungsanspruch zu minimieren.
Zumindest die Beiträge solltest du jetzt nicht mehr sehen.
Ja, Super!!! Spreche aus Lob und Anerkennung ![]()
Ich sehe gar keine Werbung, nutze aber auch Adblock.
Auch wenn Werbung nervt, sollte man bedenken, dass sie letztendlich den hervorragenden kostenlosen Service dieses Forums ja finanziert.
Die gibt es schon seit über einem Jahr
Ja - das ist vom Forenhersteller so gewollt.Die sind jetzt von "Ignorieren" auf "Blockieren" umgestiegen.
D.h. vorher hast du den User ignoriert und keine Beiträge mehr von ihm gesehen. Jetzt kannst du ihn nur noch blockieren und dieser kann damit keine Koversationen mit dir führen.Das führte beim Hersteller auch zu einigen Diskussionen. Angeblich ist das besser, weil sonst evtl. Antworten doppelt gegeben werden.
Das sehen viele - auch ich - anders. Evtl. kommt das wieder in die nächste Version.Es gibt aber u.U. eine andere Möglichkeit. Da ich dazu aber was programmieren muss, mache ich das lieber, wenn ich etwas mehr Ruhe habe. Daher muss ich dich bitte um noch etwas geduld bitten.
In der Zwischenzeit kannst du diese User ja schonmal blockierenStefan
Ja, ich habe mir außerdem schonmal ein Päckchen Beruhigungstee gekauft ![]()
Ich habe auch eine Bewerbungsmappen (es passte nicht mehr in eine einzelne) eingereicht, und im Anschreiben auch schon meine Motivation beschrieben.
Habe es gefunden, es geht über das Profil der entsprechenden Personen!
Nachtrag: Ich sehe die Beiträge der blockierten User immer noch ![]()
@Trantor
oder, total verrückt, du markierst einfach in dem Beitrag, aus dem du etwas zitieren willst, die entsprechende Stelle und dann geht ein kleines Menü auf - schwupps hast du dein Zitat!
Ahhhh, danke sehr ![]()
Ja, bei ist auch alles wieder auf "Null" und ich sehe keine Möglichkeit, das einzustellen. Muss ich da auf den Profilen selbst machen?
Habe es gefunden, es geht über das Profil der entsprechenden Personen!
Dafür jetzt was anderes: Zitieren finde ich sehr unhandlich, und ich habe es auch erst durch Zufall entdeckt: erst auf Antworten, und dann den Zitat-Button im entsprechenden Beitrag drücken.
Ich denke, größere Probleme hast Du, wenn du hier eine Erkrankung verschleppst und im Examen ausfällst oder im worst case hinterher richtig lange arbeitsunfähig wirst.
Ich muss die beiden von mir ignorierten User wieder lesen. Für meinen Blutdruck wäre es schön, wenn ich die wieder ausblenden könnte.
oder wer auch immer in dem Kreis für abstinente Schüler zuständig ist
Sollten Kinder nicht grundsätzlich abstinent sein ![]()
Zum Thema: Besteht ein Verdacht der Kindeswohlgefährdung? Dann muss das Jugendamt eingeschaltet werden.
Es gibt nicht wenig Lehrer die wegen diesem Dazwischengehen auch Ärger von den Eltern bekommen können. Hat in der heutigen Zeit eher zugenommen.
"Ärger" welcher Art? Von juristischen Konsequenzen zumindest ist mir nichts bekannt (habe auch eben nochmal schnell gegoogelt).
Das kann (und wird) ernste dienstrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.
Nö, gibt eine Missbilligung in die Akte, das war's! Hat fast jeder, den ich kenne, und dient immer der Erheiterung bei Pensionierungen ![]()
In Hessen wirst du (nach heutiger Rechtslage) noch verbeamtet werden können.
Hallo und willkommen, und immer raus mit den Fragen ![]()
Ich nehme mir irgendwie jedes Jahr am Anfang des Schuljahres vor, mit den neuen Klassen konsequenter mit dem Buch zu arbeiten, aber irgendwie komme ich immer nach spätestens 3 Monaten davon ab, weil irgendwas nicht passt und ich ja eigentlich auch alles für die Arbeit ohne Buch vorbereitet habe.
Anrufen und nachfragen erst einmal?
Werbung