Mein ältester Referendar war 52
Beiträge von Trantor
-
-
Es ist wahrscheinlich sehr waghalsig, aus den paar Zeilen von dir etwas abzuleiten, aber ich habe gerade das Gefühl, dass es bei dir gar nicht primär um das Referendariat geht, sondern du über ganz andere Probleme reden möchtest. Da kann ich eigentlich nur empfehlen, mal eine psychologische Beratung in Anspruch zu nehmen (Adressen hat der Hausarzt).
-
Ganz allgemein wird Störungen jedweder Art in der Schule immer mehr Raum gegeben. Ich denke da spontan an Schulsozialarbeiter, die ihre Daseinsberechtigung dadurch erwirken, sich um jede Mücke , die im Raum fliegt zu kümmern, anstatt die Elefanten zu bändigen.Anbetracht der Tatsache, dass (meiner Meinung nach zurecht) die meisten Schulen mehr Schulsozialarbeit einfordern, ist das schon eine merkwürdige Aussage!
-
Bei uns ist es eher mal Blut, da ruft unser SHV bei der Reinigungsfirma an und die schicken jemanden.
-
Stand by me
-
In welchem Fach, und was soll der Schwerpunkt sein? Es gibt da ja hunderte von Filmen
-
-
Was muss man denn für eine Habilitation machen? Ich habe ja bis letztes jahr noch einen Master gebaut, und bei mir ging es Dank Unterstützung durch die Schulleitung ganz gut ohne Reduktion, allerdings habe ich auch keine Familie, um die ich mich kümmern müsste.
-
Hallo.
Wenn du da flexibel bist und bereit bist, dich notfalls quer durch die Republik zu bewerben, solltest du aber auch mit Deutsch/Englisch unterkommen.Mit der Kombi sieht es z.B. in Hessen gerade sehr gut an den beruflichen Schulen aus, allerdings muss man sich dann fragen, ob man wirklich bereit ist für die Schülerinnen und Schüler in Berufsfachschulen und Bildungsgängen zur Berufsvorbereitung (Fachoberschule ist oft auch nicht viel besser, berufliches Gymnasium eine aussterbende Art), insbesondere wenn man wie der Themeneröffner wohl keine allzustarke Persönlichkeit hat.
-
-
Vielleicht bietet sich aber auch der Unterricht an einer Berufsschule an? Die Schüler dort sind älter und oft auch reifer. Gerade im Informatikbereich.Ich weiss ja nicht, wie es in Berlin ist, aber in beruflichen Schulen sind doch Berufschulen sehr häufig zusammen mit den beruflichen Vollzeitschulformen, und dass die Schüler dort reifer sind kann man doch sehr bezweifeln.
-
Auch wenn ich selbst bedingt durch die herannahende Schulinspektion doch öfters in mein Büro gehen werde, wünsche ich allen anderen schöne Ferien und gute Erholung!!!

-
-
Ansonsten nach Hessen umziehen ...
-
Könnte man die Löschfunktion nicht einschränken?
PS: Irgendwie habe ich das Gefühl, in ein paar Tagen haben wir wieder eine Neuanmeldung, die sich über die ach so schlimme Ausbildung und das total niedrige fachliche Niveau an Schulen beschwert.
-
OT: Bist du sicher, es sind Rumänen und keine Bulgaren? Türkischsprechende Rumänen hatte ich noch nie.
-
Jetzt hat er es ja auch gelöscht
-
Um ehrlich zu sein habe ich das Gefühl, dass wir christian35 letzte oder vorletzte Woche unter anderem Namen schon mal hier hatten, und irgendwie erinnert es mich auch verdächtig an Silicium ... also Fakeverdacht?
-
bei einer Klassenkonferenz müssen alle Fachlehrer anwesend sein
ich verstehe nicht ganz, warum "nach Unterrichtsschluss" so schwer zu definieren ist.
Kann man denn keinen Termin finden, an dem alle Lehrer keinen Unterricht mehr haben?Kommt auf die Schule an, an meiner alten Schule wäre das nach 21.25 Uhr gewesen
-
Eierlikör ist an der Grundschule wohl nicht so geeignet, oder?

Werbung