Beiträge von Pet

    Sorry, aber ich würde das nicht machen. Meine letzten Flüge waren alle nie pünktlich und mit so einer knappen Zeit zu kalkulieren, wäre mir zu riskant. Und ich wollte auch nicht aus dem Flieger raus und ab in die Schule hetzen, wenn ich gerade einen erholsamen Urlaub hinter mir hätte. Dann wäre meine Erholung futsch.
    Aber das ist nur meine Meinung!
    LG
    Pet

    Montag: Dienstbesprechungstag bis ca. 14 Uhr, dann Beginn der Ganztagsschule
    Nicht jeden Montag Dienstbesprechung!

    Dienstag: Ganztagsschule bis 14.45

    Mittwoch: Schulende 12.45, aber auch meine Elternsprechstunde

    Donnerstag: Schuldende 12.45

    Freitag: Ganztagsschule bis 14.45

    Ab und zu auch Abendtermine.

    Ich komme aber selten um 12.45 Uhr aus der Schule, oft gibt es immer noch was zu tun...
    Und dieses Jahr bin ich halt zweimal mit der Ganztagsschule dran...

    Ich kann mich dem hier Geschriebenen nur anschließen, scheint echt überall ähnlich zu sein.
    Meine letzte Aufgabe war es gemeinsam mit einer Kollegin Listen zu erstellen, was wir alles in den Sälen bräuchten.
    Irgendwie hatte ich schon bei der Erstellung das Gefühl, dass das alles für die Katz ist und siehe da: Ja, schöne Listen, aber es ist kein Geld da, das kann niemals besorgt werden.
    Jetzt versauert alles in irgendeinem Ordner.
    Und der zweite tolle Satz: Wir müssen uns nach außen präsentieren... (O-Ton SL)

    @cubanita1: Guter Unterricht: Dann sind wir schon zwei Dinosaurier!

    Unleserlich, falsch und unsauber geschrieben, durchstreichen, neu schreiben lassen, eine ganze Reihe neu schreiben lassen etc.
    Ich war da bei meinem ersten Durchgang nicht so hintendran und habe danach stark darauf geachtet.
    Es wird zwar immer welche geben, wo es nicht so "toll" ist, aber ich finde, dass hier Konsequenz ganz wichtig ist!

    LG
    Pet

    Feuerwehr bleibt an Stammschule, hilft anderen Lehkräften, nimmt Schüler raus zum Föderunterricht.
    Für mich wurde damals ein extra Plan erstellt, der auch an die Schulaufsicht übermittelt wurde. Der gilt immer so lange, bis die Feuerwehr abgezogen wird!
    LG
    Pet

    Ich bin nicht neidisch, ich äußere nur die Zustände an meiner Schule.
    Und ich kenne einige Kollegen, die das genau so sehen wie ich auch.
    Wenn ich als Teilzeitkraft gegenüber dem Schulrat anbringe, dass mir zwei Stunden bis 10 Uhr nicht brächten, weil ich dann nichts geschafft kriege (O TOn Teilzeitkollegin) und der Schulrat entsprechend reagiert und ihr aufzählt, was man von 8 bis 10 erledigen kann, dann finde ich das ehrlich gesagt nur noch peinlich.

    Mir geht es jetzt mal nicht um Beförderung oder darum, dass sie nur ein Fach unterrichten. Klar, sie kriegen auch nicht die volle Kohle, aber was wollen sie denn?
    Was mich annervt, sind diese Motzereien: Warum habe ich nicht um 12 Uhr Schluss, deshalb mache ich Teilzeit? Warum muss ich auch Nachmittagsbetreuung machen? Immer ist der Wandertag, wenn ich nur wenig Stunden habe.
    Und morgens erst um 10 Uhr anzufangen bringt nach Aussage der Teilzeitkraft gar nichts, weil man ja von 8 bis 10 Uhr nichts geschafft bekommt.

    Ich möchte nur von 8 bis 12 arbeiten und dann nach Hause gehen, täglich.
    FAZIT: Ich mache Teilzeit und alles soll so um mich gelegt werden, damit ich nur Vorteile habe. Und der Stundenplan ist immer so gelegt, dass es alle anderen besser haben, aber nicht ich, die Teilzeitkraft.

    Sorry, aber bei solchen Argumenten mancher Teilzeitkräfte, da kriege ich echt die Krise.
    Ich rede jetzt nicht für alle, aber genau diese Aussagen sind in meinem Kollegium gefallen.

    Genau diese Kolleginnen kenne ich auch!!!

    Ja, das müsste ich auch noch aufführen, habe heute wieder eine Stunde im Saal aufgeräumt!!! ?(

    Schließe mich Vorrednern an!
    Läuft bei mir genau so.
    Einführungsstunden etc. tippe ich mir meist schnell im PC, nicht in Tabelle oder so, dann habe ich sie nämlich auch gespeichert und bei diesen Stunden schreibe ich dann mittags auch noch Änderungen hin....
    Was mir öfters passiert, heute wieder, auf dem AB ist ein Fehler (heute war es die Nummerierung), dann mache ich mir Vermerkt in Vorbereitungsheft und korrigiere das am Mittag zu Hause..
    Und wenn ich merke, dass es gar nicht läuft oder falsch war, dann schreibe ich das auf, meist noch in der Stunde...
    LG
    Pet

    Ja, ich könnte mir durchaus vorstellen ohne Buch zu arbeiten, was aber bei uns aus schulischen Gründen nicht geht, daher haben wir ein Sprachbuch.
    Was mich besonders nervt ist das Gleiche wie bei Strubbelsuse: Die Themen im Sprachbuch passen nicht immer oder meistens zu den SUthemen. Und auch so bin ich oft gezwungen, irgendetwas einzufügen, weil ich sonst denke, dass ich dem Sprachbuchthema nicht gerecht werde. Außerdem reichen mir meist die Übungsangebote nicht aus. Das Sprachbuch ist nicht schlecht, aber für mich im Moment eher hinderlich.
    Allerdings bin ich vom Lesebuch sehr angetan. Da sind zwar auch die Themen des SB enthalten, aber die Auswahl ist so groß und die Angebote sehr schön. (Bin allerdings auch so ein Lesebuchjunkie, hab ganz viele LEsebücher privat.)
    Aber zum Sprachbuch kann ich sagen: Ich würde den Lehrplan nehmen, zu den dort aufgeführten Themen mein Material suchen und dann selbst arbeiten.
    Vielleicht ist es für Berufsanfänger auch gut ein Sprachbuch zu haben, dann hat man eine gewisse Richtschnur. Aber das muss jeder letztendlich für sich selbst entscheiden.
    Gutes Gelingen!
    Pet

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