Beiträge von Finchen

    @ Heike:


    Vielen Dank für die ausführliche Antwort!


    Ich finde es extrem schwer, mündliche Noten objektiv und gerecht zu vergeben. Im Praktikum habe ich mich mal mit einer Lehrerin darüber unterhalten, wie ich die Schüler mündlich einschätze und es ist mir noch wirklich schwer gefallen da wirklich alles zu berücksichtigen. Deine Tips werde ich mir auf jeden Fall ausdrucken und wenn ich dann im Ref in die Verlegenheit komme mündliche Noten vergeben zu müssen wird es mir sicher nützlich sein. :)

    Zitat

    Heike schrieb am 18.07.2005 18:18:
    Die Notenkriterien bekommen die Kinder schriftlich ausgearbeitet von mir - das haben vor allem die Eltern bisher immer sehr geschätzt, weil vielen die Komplexität einer Deutschnote nicht klar war und sie so gezielter unterstützen konnten, z.B. bei Vorbereitungen auf die nächste Stunde, Ermutigung zu mündlichen Beiträgen, HA, Heftführung, kreative Zusatzaufgaben, Gruppenarbeitsanteile u. -Ergebnisse, Partnerarbeitsergebnisse usw usw.


    @ Heike:
    Könnest Du Deine Kriterien zur Notengebung, die die Eltern und Schüler von Dir bekommen bitte hier mal posten?!

    Euer Wort in Gottes Ohr...! Danke aber erst mal für die Antworten! Für weitere Infos zu dem Bilfelder Seminar bin ich natürlich dankbar ;)
    Schade, daß ich kein Mandat habe. Das bringt 12 Sozialpunkte. Ist man als Schöffe auch Mandatsträger? Weiß das zufällig jemand? Ich habe nämlich eine Bewerbung als Jugendschöffe laufen...

    Hallo zusammen!


    Kann mir jemand Auskunft darüber geben, wie groß meine Chancen sind, einen Referendariatsplatz in Bielefeld zu bekommen? Ich habe die Fächerkombination Deutsch / Sowi bzw. Politik für Sek. 1 (GHRGe). Ist Bielefeld beliebt? Gibt es dafür viele Bewerbungen?
    Wenn ich in eineandere Stadt komme, müßte ich auf jeden Fall umziehen und ich kann mir nicht mehr vorstellen, eine Wochenendbeziehung bzw. dann Wochenendehe zu führen. Aber drei Sozialpunkte für´s verheiratet sein sind ja nicht wirklich viel...

Werbung