Kurze Spiele für 5. Klasse gesucht

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mal wieder eine Frage: Kennt jemand Wort- oder Rechenspiele für die 5. Klasse die nicht länger als 10 Minuten dauern und für ca. 10 Kinder geeignet sind?


    Ich mache Hausaufgabenbetreuung in einer 5. Klasse an einer Hauptschule. Da die Kids unterschiedlich schnell arbeiten sind einige schon eher fertig und fangen an zu stören. Da wir zwei Klassenräume haben wäre es ganz schön, wenn ich die übrige Zeit noch mit sinvollen Spielen nutzen könnte...


    Sie machen zur Zeit Wiederholungen aus der Grundschule. In Deutsch Nomen, Verben und Adjektive und in Mathe schriftliches addiren und subtrahieren im Zahlenraum bis 100.000 (danach ist wohl schriftliches multiplizieren und dividieren dran).
    Mit Englisch haben sie gerade erst angefangen. Wenn Ihr dafür Ideen habt, auch immer her damit!

  • Hallo,


    ich habe da einige Bücher vom Auer Verlag:
    - Rechenspiele für die Klasse ... (gibts für 5 bis 9 glaube ich)
    - Neue Rechenspiele für... http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3403027651/qid=1125830722/sr=8-8/ref=sr_8_xs_ap_i8_xgl/302-6032989-4763263?tag=lf-21 [Anzeige]
    Grammatikspiele und Rechtschreibspiele gibts da auch.


    Das sind Übungen, Spiele und Puzzles, auf die meine Schüler echt total schwarf sind (waren- ich krieg ja jetzt neue). Müsstest du halt immer irgendwelche Kopien auf Vorrat haben (wenn du unbegrenzt Kopien hast).


    LG,
    MrsX

    Vermeintliche Rechtschreibfehler sind ein Vorgriff auf kommende Rechtschreibreformen und deren Widerruf.

Werbung