Beiträge von Cora

    Hallo Dejana,


    danke für die Tipps, werde mich mal auf die Suche nach den Büchern begeben.



    Würde mich über weitere tolle Tipps freuen.


    LG Cora

    Hallo Smeili,


    danke für die Infos. Monkey puzzle kannte ich bisher noch nicht. Hört sich wirklich gut an. Ich muss mir für meine Prüfung englische Bücher auswählen, die eine Bedeutung haben, d.h. der Frage nachgehen, was in den Geschichten vermittelt wird. Finde ich recht schwer dazu passende Bücher zu finden. Habe bisher an den Rainbow Fish gedacht (Freundschaft, etc.). Die klassischen Kinderbücher für die GS, wie Brown Bear vermitteln ja nicht wirklich was. Sie dienen eher der Einführung von Begriffen.


    Hoffe ihr habt noch mehr tolle Ideen für passende Bücher.


    LG Cora

    Hallo,


    vielleicht habe ich zu meiner Frage einen unpassenden Thread ausgegraben. Mir geht es gar nicht um Big Books, sondern um Storybooks im Allgemeinen.
    Welche Bücher könntet ihr mir empfehlen? Ist z.B. der Gruffalo zu empfehlen?
    Um was genau geht es eigentlich bei "Froggy gets dressed" oder bei "Elmer"?


    Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.


    LG Cora

    Hallo ellipirelli,


    ich habe in meinem letzten Posting ganz vergessen mich bei dir zu bedanken.
    Habe mir das Material gestern noch herunter geladen und fand es wirklich gut.
    Man kann damit gut veranschaulichen, wie soziales Lernen in der Schule z.B. gefördert werden kann.


    LG Cora

    Hallo,


    habe auch mal eine Frage an euch bzgl. Storybooks in der GS. Welche Storybooks könntet ihr mir empfehlen, die Kinder im Alter von 8-10 Jahren ansprechen, die etwas "vermitteln", d.h. einen tiefgehenderen Sinn haben (Freundschaft, etc.).


    Ich muss in meiner Prüfung nämlich einige Storybooks vorstellen, die ich primär aus anderen Gründen einsetzen würde, als aufgrund der Vokabeleinführung und -festigung.



    LG Cora

    Hallo kaddl,


    Soziales Lernen (in der GS) ist u.a. mein Prüfungsthema. Ich habe bereits einige Bücher zum Thema, jedoch soll ich in der Prüfung auch (aktuelle) Studien zum Thema nennen können. Die Bücher, die ich jetzt habe geben aber nicht besonders viel her und sind z.T. auch schon älter.


    Hast du Erfahrungen zu diesem Thema und könntest mir etwas Interessantes nennen (auch empfehlenswerte Literatur)?


    Würde mich sehr freuen :)


    LG Cora

    Hallo,

    bin gerade ein wenig verwirrt, was "welcome" angeht. Ich habe bisher immer "welcome to" geschrieben, wobei ich nun in einem Aufsatz über "welcome at" gestolpert bin. Ist das ein Druckfehler? Habe bereits in meinen Grammatik und Wörterbücher nachgeschaut, in denen immer auf "to" verwiesen wird.


    LG Cora

    Hallo Loreley,


    ich nehme in solchen Fällen regelmäßig Baldriankapseln. Aber was ganz toll helfen soll sind Bachblüten, bzw. sog. "Rescuetropfen". Die bekommst du in der Apotheke in Tropfenform oder in Form von Gummibärchen. Einfach vor der Prüfung einnehmen und die Nervosität stellt sich ein bisschen ein.


    LG Cora

    Hallo ihr Lieben,


    habe mal wieder eine Frage an euch. Wie habt ihr es denn beispielsweise bei einer empirischen Examensarbeit gemacht, wenn ihr die Klasse beschrieben habt. Habt ihr die Beschreibung im Präsens oder in der Vergangenheit geschrieben?
    z.B. die Klasse 2a besteht aus 10 Mädchen... , oder
    die Klasse 2a bestand aus 10 Mädchen....


    In meinem Fall ist es so, dass es die Klasse gegenwärtig in dieser Zusammensetzung nicht mehr gibt.


    Welche Zeit würdet ihr denn dann wählen?


    LG Cora

    Hole den Thread mal wieder hoch, da ich wieder eine Frage zum Zitieren habe.
    Ich habe sinngemäße Zitate immer in der Form (vgl. xy 2006, 1) belegt.
    Wenn ich jetzt aber auf ein ganzes Buch oder einen Aufsatz verweise, kann ich das dann auch in der Form: (vgl. xy 2006) machen?


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    LG Cora

    Hallo ihr Lieben,


    habt ihr vielleicht Literaturtipps zum Thema: Warum Englisch in der Grundschule unterrichtet werden sollte?
    In den Lehrplänen ist zwar etwas zu finden, aber ansonsten habe ich noch nicht viel finden können.


    Bin um jede Anregung dankbar!


    LG Cora

    Hallo,


    hole diesen Thread mal wieder hoch, da meine Frage hier vielleicht ganz gut rein passt. Wie habt ihr denn bei euren Arbeiten das Inhaltsverzeichnis erstellt?
    Ich habe meins nicht automatisch erstellt, sondern in einer gesonderten Datei, wobei ich nun beim Ausdrucken festgestellt habe, dass die einzelnen Seitenzahlen nicht hundertprozentig bündig sind. Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie man das ändern könnte?


    LG Cora

    Natürlich gibt es auch an meiner Uni die Möglichkeit der Fernleihe. Nur leider fehlt in den Beständen der Unis meist die Nummer 21.
    Danke für deine Mühe philosophus :)

Werbung