Beiträge von masa

    Hallo,
    ich habe schon wieder mal ein Problem:
    nachdem mein Anti-Viren -Programm einen Virus entfernt hat, kommt beim Neustarten von Windows immer folgende Meldung:


    Fehler beim Laden von C:\WINDOWS\system32\uhvjsul.dll
    Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.


    Ansonsten macht es keine Probleme. Ich meine, man kann es einfach wegklicken und das wars. Es kommt aber bei jedem Neustart wieder.


    Ich habe dann versucht, rauszukriegen, was es ist und denke, dass da noch "Reste" von dem Wurm/Trojaner oder was auch immer da sind.


    Von einer Änderung in den Registry-Dateien wird aber abgeraten, wenn man da so eigentlich keine richtige Ahnung hat.
    Ich habe da folgende Seite gefunden:


    http://www.pc-test.net/goog/20…OOGRRLP1E/SCAN/index.html


    Dort findet man wohl ein kostenloses Programm zum Reparieren der Registry-Dateien.
    Leider ist mein Englisch nicht so gut, dass ich das wirklich alles lesen kann, um zu entscheiden, ob`s mit weiterhilft und so.


    Kann mir da jemand helfen?
    Oder weiß jemand eine andere Lösung?????



    ?(


    Einen schönen Nachmittag wünscht euch allen noch eine ratlose
    martinasabine

    Kann mir denn mal jemand sagen, wie ich mit meinen Computer Fernsehsendungen, beispielsweise vom ZDF empfangen kann?
    Ich meine, wenn ich schon für irgendetwas bezahlen soll, dann muss es doch auch irgendwie gehen.
    VLG
    martinasabine

    Hallo Nell,
    meiner Meinung nach sind bei einer Klasse von ca. 25 Schülern immer nur einige dabei, die bei derartigen Mobbing-Aktionen den sogenannten treibenden Keil bilden.
    Der "Rest" macht eben einfach mit, z.T. aus Gewohnheit, fehlendem Rückgrat und so, aber oft auch deswegen, weil keiner der erste sein will, der den "Kreis durchbricht".
    Ich denke, das wird auch in deiner Klasse so ähnlich sein, vor allem, wenn du schreibst, dass ein neuer, unvorbelasteter Schüler recht schnell in die Situation mit "einbezogen" wird.
    Falls es dir gelingt, die Anstifter zu herauszufinden, kannst du gezielter dagegen angehen. Sicherlich sind da als abschreckendes Beispiel tendenziell auch mal härtere Schulstrafen nötig bis hin zum angedrohten und bei Nichteinhalten auch ausgeführtem Klassenverweis. Allerdings für die Mobber !!!!!
    Dann ist sicherlich erst mal eine Weile Ruhe und gänzliche Funkstille in der Klasse.
    In dieser Zeit kannst du mit gezielten Aktivitäten versuchen, das gemobbte Kind wieder in den Klassenverband einzubinden. Dann werden sich sicherlich bald einige ehemalige "Mitläufer" finden, die ihr Verhalten bereuen und gut machen wollen.
    Wichtig ist, unbedingt die Eltern mit einzubeziehen und auch die Schulleitung immer zu informieren, damit sie bei eventuellen Maßnahmen hinter dir steht.
    Für das betroffene Kind ist es in diesem Prozess bestimmt auch wichtig, dass es in dieser Zeit Hilfe z.B. von Schulpsychologen o.ä. bekommt.
    Es ist ja leider so: ein Kind, was gemobbt wird, wird immer unsicherer und fängt dann auch an, sich "komisch" zu verhalten. Das ist nicht zu übersehen und so sagen dann nach einiger Zeit auch "wohlgesonnene" Personen, ob Lehrer, Mitschüler oder deren Eltern: der/die ist aber auch komisch, ich kann die anderen ja verstehen .....
    Insgesamt ist es ein langer, harter Weg, aber es lohnt sich!
    VLG
    martinasabine

    Hallo,kann mir jemand sagen, auf welchen Internetseiten man günstig gebrauchte Schulbücher bekommen kann?
    Ich habe bald einen neuen Leistungskurs und brauche da 3 Bücher a 29,95 ¤ ( nachdem ich diese 3 zum selben Preis für den Grundkurs schon habe X( ).
    Bei amazon hätte ich nur zwei zu einigermaßen akzeptablen Preisen gefunden.
    Ich kann mich allerdings an einen Thread erinnern, wo jemand ein bestimmtes Biobuch suchte und jemand eine Seite für gebrauchte Lehrbücher nannte, kann ich jetzt aber leider nicht mehr finden.
    Wer kann mir da weiterhelfen??
    VLG martinasabine

    Ganz blöde sind auch die Größen von ADIDAS-Schwimmer-Badeanzügen. Ich finde, die können nur magersüchtige junge Mädchen kaufen.
    Wollte heute meiner Tochter im Sommerschlussverkauf einem neuen kaufen und wir sind total gescheitert.
    Die 176 und die Größe 36 sitzen wie die besagte Pelle und in der 38 ist in der Länge etwas zu viel ( das bildet dann in der Bauchgegend so lustige Falten ), aber oben spannt es total und ist zu eng. Meine Tochter ist zwar nicht gerade dünn, aber sie hat eine eher sportliche Schwimmerfigur, da sie ganzjährig im Schwimmtraining ist.

    Um nochmal auf das Essen zurüchzukommen .....
    Ich mache in letzter Zeit immer viel saures Gemüse ( Blitzgurken, Blumenkohl usw ), die stehen dann im Kühlschrank und wer immer auch etwas essen möchte, der nimmt sich dann mal was. Wenn wir dann irgendwann doch mal was gekochtes haben wollen, lassen wir uns so um 21 Uhr mal eine Pizza bringen. Mir tut der arme Kerl in der heißen Pizzeria ja zwar auch leid, aber so hat er wenigstens auch Umsatz.
    Übrigens hat es bei uns nun schon seit fast 4 Wochen nicht mehr geregnet, also geht bei mir der Sprenger an, wenn ich aus der Schule komme und aus, wenn wir so um 11 ins Bett gehen. Ist übrigens auch `ne tolle Erfrischung für so zwischendurch, wenn man den Rasensprenger umstellt und mal ein bißchen stehenbleibt.....

    Zitat

    Was heißt hier, wenn die Schule nicht damit umgehen kann? In erster Linie muss sich die Mutter darüber klar werden, dass vielleicht wirklich etwas nicht mit ihrem Kind stimmt. Dann kann alles weitere nur in Zusammenarbeit mit Lehrern und Schule passieren. Ich kann doch nicht wegen einem hochbegabten Kind die komplette Unterrichtsform so massiv verändern, dass 28 andere Kinder Probleme bekommen. Ich kann hierbei nur die Symptome beobachten und die Ursache vermuten, alles andere ist nicht meine Aufgabe.


    schreibt Titania.
    Da bin ich ganz ihrer Meinung.
    In der 1. Klasse der Tochter einer Bekannten wurden 4 Kinder russischer Aussiedler mit eingeschult, 3 konnten nur sehr wenig Deutsch. Außerdem kamen im Laufe der 1. Klasse noch 2 solche Schüler dazu, die überhaupt kein Deutsch konnten.
    Mit großem Engagement der Lehrerin haben sie es dann schließlich auch gelernt. Der "Rest" der Klasse allerdings hinkte gewaltig hinterher, mehr als die Hälfte konnte nach diesem gesamten Schuljahr überhaupt nicht lesen !!!!!

    Alles ein bisschen komisch mit der Nachbarin, was?
    Da mein Vater auch ( insulinpflichtiger )Diabetiker ist, von mir mal zwei Hinweise:
    1. muss Insulin meist gekühlt werden, ob es da so transportiert werden kann? und
    2. wenn sie am Freitag das letzte Mal gespritzt hat, dann ist sie Montag Abend tot!!!
    Wer weiß, was in dem Päckchen drin war!
    Lass dich nicht ärgern.
    LG martinasabine

    Ich hab da auch eine Begebenheit, die wirklich passiert ist:


    Studentin hält ihre 1. Stunde in Chemie ( während der schulpraktischen Übungen, kurz SPÜ genannt - in der DDR )


    will ein Experiment vorführen, was unter Farbumschlag geschieht


    hat deswegen das Schälchen mit dem Zeug auf dem Polylux


    muss sich beim Zusammenschütten mit Gummischürze, Schutzbrille und Gummihandschuhen verkleiden, weil`spritzen kann und auch ätzt


    weil sie so aufgeregt ist und schon schweißige Hände hat, kriegt sie die Handschuhe, die zusammenkleben nicht an


    und dann beim Zusammenschütten zittern ihr die Hände dermaßen, dass sie sich die Hände mit dem ätzenden Zeug vollspritzt


    rennt sie schnell zum Wasserhahn, um die Hände abzuspülen


    hat sie in der Aufregung vergessen, eine Glasplatte auf das Schälchen zu legen, wie sie es vorher noch erläutert hat, damit die giftigen Dämpfe nicht entweichen können


    sind nun aber die giftigen Dämpfe schon entwichen - Studentin will ein Fenster öffnen


    sind aber an keinem Fenster Fensterwirbel dran ( alte DDR - Schule ) und sie hat noch keinen Fensterwirbel ( der in den oft noch unsanierten Schulen zur normalen Ausstattung eines Lehrers, aber eben nicht eines Studenten gehört )


    .... ja ja .... Lehrer werden ist doch schwer .....


    VLG martinasabine

    Ich brauche schon wieder Hilfe: nachdem ich vor einiger Zeit mit NERO EXPRESS nach Aisha`s Vorgaben erfolgreich 2 DVD`s gebrannt habe, klappt heute wieder mal gar nichts.
    Als ich die Videodateien ( .avi ) in das Brennprogramm übernehmen wollte, kam nur eine Fehölermeldung : "keine kompatible Datei gefunden".
    Warum ging es denn damals und heute nicht????
    Es ist zum Verzweifeln.

    Hallo Silke,
    vielleicht hilft dir folgender Link:
    http://www.berge-meer.de/C1256…01&spuid=&show=0&URLEnd=0
    Wir waren schon mal dort und uns hat`s sehr gut gefallen. Wir haben dann 3 Tage einen Mietwagen genommen und sind in den Bergen wandern gewesen. Das ist trotz Hitze ganz erträglich gewesen, weil da auf vielen Wanderrouten immer wieder so genannte Gumpen ( Felswannen mit glasklarem, eiskaltem Wasser ) kommen, in denen man sich herrlich abkühlen kann. Insgesamt ein schöner Urlaub.
    LG martinasabine

    Ich benötige wieder mal eure tatkräftige Hilfe: ich habe da einen Film, den ich leider nicht ordentlich auf DVD brennen kann. Er liegt als Dateityp VIDEOCLIP vor und das Dateiformat ist mpg. Irgendwie kriege ich ihn nicht gebrannt, d. h. mein DVD-Player zeigt immer an: falsches discformat.
    Auf dem Computer kann ich den Film aber in allen gängigen Programmen abspielen, möchte ihn mir aber lieber am Fernseher ansehen.
    Übrigens, die Dateigröße ist nur 640KB, es würde also auch auf eine CD passen, hab ich auch schon probiert, leider vergebens.
    Habe aber noch nie eine DVD gebrannt, Musik-CD`s und auch Urlaubsbilder auf CD, die dann auch im DVD-Player gelaufen sind, allerdings schon.
    Bitte, bitte, helft mir schnell, denn heute kommt wieder mal gar nichts gescheites im Fernsehen und "Enthüllung" (Tele5) habe ich schon x-Mal gesehen.
    VLG
    eure martinasabine

    Kenn ich gar nicht, ich meine das Lied. Wird wohl auch nicht aus dem Tal der Ahnungslosen gekommen sein.
    Übrigens: ARD hieß bei uns immer- AUSSER RAUM DRESDEN
    VLG martinasabine

    Wir haben auch Bosch-Geräte und sind sehr zufrieden. Wenn du ein Haus baust, stellst du sicher in den Keller oder so auch einen Gefrierschrank und solltest überlegen, ob du in der Küche einen Kühlschrank ohne Gefrierteil nehmen solltest. Die nehmen eh blos Platz weg. Super wäre dann höchstens so ein Kühlschrank nach amerikanischem Vorbild mit Eiswürfelauswurf, .... , - leider mir zu teuer !
    Bei mir ist das Cerankochfeld vom Backofen getrennt: unter dem Cerankochfeld habe ich zwei große Schubfächer für Töpfe etc. Der Backofen ist dann wie auch der Kühlschrank praktisch auf "halber Höhe" in die Schränke eingebaut. ( glaub, ich habs etwas umständlich beschrieben ) Jedenfalls braucht man nicht in die Hocke gehen, um in die hinterletzte Kühlschrankecke zu gucken und beim Backofen ist das aufrechte Arbeiten eigentlich auch ganz praktisch.
    Dass du an viele viele ... Steckdosen denken musst, weißt du sicher schon. Und denk dran, es sind nie genug!! Irgendwann kaufst du später noch diese oder jene zusätzliche Beleuchtung oder ein Gerät und dann ...
    Noch ein Tip: denk an kurze Wege. Bei mir ist der Schrank mit dem Geschirr gegenüber dem Geschirrspüler, da wir aber eine eher kleine Küche haben, ging es gar nicht anders. Heute bin ich eigentlich froh darüber, dass ich nicht mit allem durch die ganze Küche rennen muss (... und meine kinder erst !!!...)
    LG martinasabine

Werbung