Film auf DVD brennen - HILFE!!!

  • Ich benötige wieder mal eure tatkräftige Hilfe: ich habe da einen Film, den ich leider nicht ordentlich auf DVD brennen kann. Er liegt als Dateityp VIDEOCLIP vor und das Dateiformat ist mpg. Irgendwie kriege ich ihn nicht gebrannt, d. h. mein DVD-Player zeigt immer an: falsches discformat.
    Auf dem Computer kann ich den Film aber in allen gängigen Programmen abspielen, möchte ihn mir aber lieber am Fernseher ansehen.
    Übrigens, die Dateigröße ist nur 640KB, es würde also auch auf eine CD passen, hab ich auch schon probiert, leider vergebens.
    Habe aber noch nie eine DVD gebrannt, Musik-CD`s und auch Urlaubsbilder auf CD, die dann auch im DVD-Player gelaufen sind, allerdings schon.
    Bitte, bitte, helft mir schnell, denn heute kommt wieder mal gar nichts gescheites im Fernsehen und "Enthüllung" (Tele5) habe ich schon x-Mal gesehen.
    VLG
    eure martinasabine

  • Hallo kann dir erklären wie es mit Nero geht


    Nero Express öffnen-Daten hinzufügen-weiter -Layout auswählen-brennen
    CD


    DVD-Nero öffnen-auf Dvd oben umstellen-dann eigenes DVD Video erstellen-Videodateien hinzufügen-Layout-immer unten auf weiter-die dvd wird als Pal gebrannt und läuft auf jedem Player


    MPG läuft nicht auf jedem Player und Avi auch nicht


    Aisha

    Träume nicht Dein Leben,lebe Deinen Traum

  • Martinasabine du mußt noch darauf achten ob dein DVD sowohl plus uns minus abspielt.Es gibt auch welche die spielen nur minus dann brauchst du minus Rohling


    Aisha

    Träume nicht Dein Leben,lebe Deinen Traum

  • Außerdem solltest du überprüfen, ob es sich um mpeg1 oder mpeg2 handelt. Für eine DVD brauchst du die Kompression mpeg2. Mpeg1 kann als Video CD gebrannt werden (MPEG 2 übrigens auch als S-VCD). Allerdings können nicht alle Player Mpeg1 lesen.

    Erziehung ist die organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend.

  • Nochmal deutlicher erklärt
    Dvds brennen
    Ich denke es war nicht ausreichend erklärt gestern,habs nochmal neu geschrieben.


    Dvd Player-Abspielgerät testen welche Formate es erkennt-MPG,AVI,DVD + und DVD- oder nur DVD Minus


    Dvd Brenner kontrollieren brennt DVD - oder DVD + und -


    Entsprechenden Rohling besorgen
    Vielleicht noch darauf achten welche Geschwindigkeit Brenner hat, denn je höher desto schneller 8mal ist schon recht gut


    Gute Rohlinge Verbatim Advanced AZO-Langzeitschutz günstig bei Cd 24 als Spindel


    Dvd brennen für Dvd Player
    Dazu kann man mpg2 sowie AVI Dateien aber auch die Dateien vom Media Center benutzen(Aufnahmen vom Fernseher)
    Man kann die fertigen Pal Dateien direkt auf Dvd brennen oder speichern und später brennen.


    Direkt auf Dvd brennen
    1. Nero Start Smart öffnen,es erscheint Willkommen bei Nero
    Oben in der Mitte gibt es die Möglichkeit von CD auf DVD zu wechseln,dort auf Dvd stellen
    Mit der Maus auf das 4.Bild gehen(Film) dort steht etwas weiter unten Eigenes DVD-Video erstellen,dieses anklicken


    2.Videodateien hinzufügen oben rechts anklicken


    3.Die Datei suchen und anklicken und sie wird eingefügt,Wenn sie zu groß sein sollte erscheint ein Hinweis verkleinern ,mit ja bestätigen und es wird passend auf die Größe einer Dvd gemacht.
    4.
    Unten rechts auf weiter klicken und es erscheint eine Menüvorlage,Menü bearbeiten anklicken unten links,und rechts ein Layout aussuchen,ein Hintergrund passend zur Dvd,(vorher gespeichert) einfügen sowie den Titel der Dvd eingeben bei Kopf-Fußzeilen,unten rechts auf weiter und nochmal weiter und nochmal weiter


    5. Nun kann man auswählen zwischen Brennen auf Dvd dazu Brennen auf.... anklicken und Dvd Brenner auswählen,wird angezeigt oder aber man kann die Daten in Festplatten Ordner speichern.


    Festplatten Ordner speichern


    Vorher einen Ordner erstellen mit der Beschriftung VIDEO_TS ganz wichtig ,sollte genau so geschrieben sein und mit Großbuchstaben.


    Nun kann das Projekt mit brennen umgewandelt werden.Dvd Rohling wenn sofort auf Dvd gebrannt werden soll einlegen.
    Es ist zu beachten,dass dies eine Weile dauert.Je nach Größe der Datei und der Geschwindigkeit des Pcs sowie des Rohlings durchaus mal 2 Stunden.


    Wenn alles geklappt hat kann man die fertige Dvd rausholen oder aber man muss erst noch falls gespeichert die VIDEO_TS Daten brennen


    Erklärung


    Nero StartSmart öffnen oben links Burning Rom anklicken,dann DVD-Video oben rechts neu,rechts den Ordner VIDEO_TS suchen und links in den roten VIDEO_TS ziehen
    Oben in der Leiste ist ein Bild mit einer DVD und einem Streichholz drüber,darauf klicken und es wird gebrannt.Diese Variante ist nützlich wenn man eine Dvd mehrmals braucht und falls eine DVD nicht so richtig klappt.Man muss nicht nochmal alles neu umwandeln


    Mit dem Nero Coverdesigner kann man nun die Hülle gestalten,falls es wichtig ist und man den Titel nicht nur mit Stift draufschreiben möchte.


    Ich denke so kann man es besser verstehen,bin jetzt jedem Schritt nachgegangen,denn man macht es automatisch und achtet nicht mehr auf die Kleinigkeiten,wenn man es bereits öfters gemacht hat.


    Viel Erfolg




    Aisha

    Träume nicht Dein Leben,lebe Deinen Traum

    • Offizieller Beitrag

    aisha, Danke!! Ich spiele hier gerade mit meinem neuen notebook, und dank dir spiele ich jetzt auch erfolgreich mit meinem neuen Brenner.


    Du bist eingestellt, als mein neuer IT-Berater!! (Hoffentlich kann ich dich bezahlen, ih seid ja so teuer!)

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • Hallo Meike,
    na dann viel Glück.Möchte mal gar nicht erwähnen wie lange ich gebraucht habe,bis ich alles beherrscht habe und wieviel Rohlinge im Müll gelandet sind.Heute hab ich überhaupt kein Problem mehr mit dem Brennen usw. Kann sogar Laufwerk und Festplatte allein auswechseln ,habs an einem alten Pc geübt.


    Gebe gerne und natürlich kostenlos meine Erfahrung weiter,denn ich weiß wie sehr man sich dareinhängen kann und wie wütend man werden kann,wenn etwas nicht klappen will.
    Ich darf auch immer für die anderen aus dem Kurs die Arbeiten übernehmen und manche verstehen nicht,dass die Umwandlung von Daten eben länger dauert und nicht in 5 Minuten gemacht ist.
    Schön ist auch wie Papa sich ärgert,wenn er etwas nicht hinbekommt :D


    Aisha

    Träume nicht Dein Leben,lebe Deinen Traum

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    denn ich weiß wie sehr man sich dareinhängen kann und wie wütend man werden kann,wenn etwas nicht klappen will.

    Ohja....


    [Blockierte Grafik: http://www.searchfit.ch/news/012004/29/images/00.jpg]


    [IMG]http://fsinfo.cs.uni-sb.de/~abe/pictures/windoof/win95.png]

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

    Einmal editiert, zuletzt von Meike. ()

  • @alle, besonders an aisha: ISCH LIIIIEBE EUSCH....
    .. der Fernsehaben war gerettet, gleich der erste Vorschlag funktionierte wunderbar.
    VLG martinasabine

  • Nette Darstellung Meike


    Martinasabina bitte und wenns zu einem geretteten Abend verholfen hat,noch besser



    Aisha

    Träume nicht Dein Leben,lebe Deinen Traum

  • Ich brauche schon wieder Hilfe: nachdem ich vor einiger Zeit mit NERO EXPRESS nach Aisha`s Vorgaben erfolgreich 2 DVD`s gebrannt habe, klappt heute wieder mal gar nichts.
    Als ich die Videodateien ( .avi ) in das Brennprogramm übernehmen wollte, kam nur eine Fehölermeldung : "keine kompatible Datei gefunden".
    Warum ging es denn damals und heute nicht????
    Es ist zum Verzweifeln.

Werbung