Beiträge von Anna Lisa

    Ich schicke auch nur Kopien. Was, wenn mal was in der Post verloren geht?

    Die Beihilfe scannt bei uns auch nur noch und vernichtet dann das Dokument. Die Debeka ebenso. Da behalte ich doch lieber das Original anstatt es schreddern zu lassen.

    Ich rege mich da gar nicht drüber auf. S. Oliver ist einer der wenigen Läden, die auch vernünftige Klamotten in großen Größen anbieten. Also nicht diese sackartigen Zelte, die einen noch dicker erscheinen lassen, sondern halt die normalen Schnitte bloß in größer. Und bei denen ist auch Größe 54 "große Größe". Also alles relativ.

    Ulla Popken, Happy Size und Co. machen das übrigens genauso.

    Who cares?

    Wenn ich eine Größe 38 trage, ist das eben eine Größe 38 und nichts weiter. Ist doch egal, wie die genannt wird. Hauptsache, ich bin mit meinem Körper zufrieden. Und bei Größe 38 kann man sich freuen: Man kann wirklich ÜBERALL einkaufen: Nicht nur in den Standard-Läden, sondern auch in Teenie-Läden und halt auch in Große Größen Läden. Ist doch super.

    Wenn die vernünftige Schnitte, qualitativ hochwertige Verarbeitung zu vernünftigen Preisen anbieten, würde ich auch mit Größe 38 bei den großen Größen einkaufen, wenn es mir gefällt.

    Punkt 1 gilt ja für kranke Kinder, dafür brauchst du ein Attest vom Arzt. Ich hoffe nicht, dass dein Kind so kurz vor Weihnachten noch krank wird.

    Punkt 2 gilt meines Erachtens für die Pflege von Alten / Kranken , aber nicht zur normalen "Beaufsichtigung" von Kleinkindern. Du kriegst dafür ja auch kein Geld von der Pflegeversicherung. Pflege ist was anderes.

    Also bleibt dir nur, auf Punkt 3 und einen kulanten Schulleiter zu hoffen. Viel Glück!

    Wie hast du das eigentlich bisher an z.B. den pädagogischen Schließungstagen, Betriebsausflügen etc. gehandhabt?

    Du bist doch jetzt noch im Referendariat. Natürlich bist du überlastet und überarbeitet. Wer war das nicht im Ref? Ich würde vorschlagen, du wartest erst mal ab, wie es sich NACH dem Ref entwickelt. Du hast doch nur 1 Korrekturfach und keine Oberstufe, da müsste das doch eigentlich hinzukriegen sein.
    Meistens sind nur die ersten 1-2 Jahre stressig, danach wird alles besser. Nur Mut!

    Das mit der halben Stelle und der 3/4 Belastung kann ich nur bestätigen aus leidlicher eigener Erfahrung. Mit Klassenleitung und allem kommt das nie hin mit der echten halben Stelle. Und ich ärgere mich täglich, dass ich nur das halbe Gehalt wie meine Kollegen bekomme, die teilweise auch ihren freien Tag haben und auch nicht länger in der Schule sein müssen.

    Überleg dir das gut.

    Apropos WG-Zimmmer: Bist du dir sicher, dass du auch mit 50 noch da wohnen möchtest? Bist du dir sicher, dass du nicht bald die Frau deines Lebens kennenlernst, die heiraten möchte und 2 Kinder von dir?
    Unsere Miete als Familie beträgt das 4-fache deiner Miete!!! Und wir geben mehr als das Doppelte für Essen aus. Und natürlich braucht man als Familie Versicherungen.

    Was ist eigentlich mit einem Auto? Kosten für Bus und Bahn???

    Deine minimalistischen Einstellungen hören sich sehr nach Student an. Vor 30 hatte ich die auch und kam prima klar. Aber jetzt, mit 39, Ehemann und 2 Kindern sieht das komplett anders aus.

    Beim schriftlichen Abi kann ich es sogar verstehen - man hat ja keinen Kontakt zu anderen (die Mitschreiber sind zu beschäftigt und die Aufsicht führt halt nur Aufsicht, mehr nicht. Und sonst ist keiner anwesend). Und man muss wirklich 4 Stunden sitzen und sich konzentrieren. Da sollte es schon bequem sein. Im Kostümchen würde ich meine Abi-Klausur auch nicht schreiben wollen.

Werbung