Beiträge von Joker13

    Deine Beobachtung, treasure, kann ich gut nachvollziehen. Manchmal stört mich das auch sehr und ich würde mich über mehr Themenbezogenheit freuen. Besonders nerven mich da ein paar User, die ihre persönlichen "pet peeves" in gefühlt jeden Thread tragen, egal um welches Thema es geht... und andere, die dann wieder in der üblichen Form darauf anspringen. Hier würde mir ein Thread für das Thema einfach reichen.


    In anderen Fällen trage ich aber auch selbst zum Offtopic bei, das will ich nicht leugnen. Oft halte ich mich damit aber auch gerade rechtzeitig noch zurück.


    Ab und zu finde ich es aber auch völlig in Ordnung, wenn es abdriftet, und zwar bei offensichtlichen Troll-Threads oder wenn sich der Threadersteller aus anderen Gründen einfach gar nicht mehr meldet, oder wenn der Ausgangsbeitrag gelöscht wird. Dann nämlich ist der Thread ja offenbar selbst dem Ersteller nicht wichtig genug oder von Anfang an nicht ernst gemeint. In diesen Fällen finde ich es total OK, wenn wir ein wenig Spaß haben und das Chaos eskalieren, anstatt auf Provokationen oder plumpe Werbeversuche einzugehen.

    Dass man jederzeit eine Note ausspucken müsste, wenn Schüler das wünschen, habe ich auch schon irgendwo vernommen. Naja, aber wenn das 30 Kinder nach jeder Stunde so handhaben würden?

    Meine SuS wissen, dass sie jederzeit nachfragen können (ich kann natürlich nicht sofort Antwort geben, schaue aber auf Nachfrage in meinen Aufzeichnungen nach und informiere dann auf der Grundlage über den aktuellen Stand), trotzdem kommt das nur sehr selten vor, dass jemand außerhalb von Quartalsenden danach fragt. Daher würde ich mir da an deiner Stelle keine Sorgen machen. Am Ende eines jeden Quartals spreche ich sowieso mit den allermeisten kurz über ihre Leistungsentwicklung etc., ähnlich wie auch andere hier im Thread das schon beschrieben haben.

    In 10 Jahren nur noch eine Klassenarbeit. Das ist ne starke Leistung

    Kris24 , wir sagen dir doch immer, dass du mit dem Korrigieren schneller werden musst. Verkünstel dich da doch nicht immer so sehr. Dann schaffst du die Korrektur von dem Stapel vielleicht sogar doch vor 2030! Wir glauben an dich!


    P.S.: Tipp: Keine Positivkorrektur! Nur einmal lesen!:aufgepasst:

    Ahnzasnich Zwei Fragen:


    - Bist du sicher, dass die Bilder, die du an deinen Beitrag #23 angehängt haben, hier wirklich hochgeladen werden sollten?

    - Warum lenkst ausgerechnet du (dem doch das "Beim-Thema-bleiben" neulich so extrem wichtig war) diesen Thread so vom eigentlichen Thema ab?

    Was mir hier im Forum zu kurz kommt, ist eine Abgrenzung von Ablehnung und Abwertung politischer Inhalte. Eine Ablehnung muss nicht automatisch eine Abwertung zur Folge haben und eine Abwehr einer Abwertung ist nicht automatisch eine Unterstützung.

    Du wolltest doch Beispiele für demokratiegefährdende Aussagen. Die hast du erhalten. Warum gehst du nicht darauf ein, sondern wechselst wieder unvermittelt die Stoßrichtung?


    Es ist schon beachtlich, mit welcher Zähigkeit du hier immer wieder "Rechercheaufträge" reingibst, selbst aber ganz offenbar keine eigene Recherche betreibst und auch die Antworten nicht liest bzw. dann anscheinend doch nicht mehr wissen willst, sondern plötzlich wieder das Thema wechselst. Warum das so sein mag, dazu möchte ich nicht spekulieren. Ich hoffe, du wurdest einfach nur von irgendwem eingesetzt, damit wir von der Straße sind, weil wir hier den lieben langen Tag durch Hölzken und Stöksken beschäftigt werden.


    Du pochst immer so darauf, dass man ohne Beleidigungen diskutiert, aber auch ein Diskussionsstil wie deiner ist nicht besonders wertschätzend für dein Gegenüber. Die Leute machen sich einige Mühe, dir in deinen Verständnisschwierigkeiten zu helfen, und du gehst mit deren Zeit in vielen Fällen wirklich sehr rücksichtslos um.

    Ich bin jedenfalls ganz zufrieden, dass bisher zu Hause keine Flocke gefallen ist. Am Arbeitsplatz sah es eben etwas anders aus.

    Ist eure Schule so marode, dass es in den Unterrichtsraum reinschneit? :zahnluecke:

    (Ich weiß natürlich, du meintest Arbeitsort, aber mein Kopfkino schaltet sich immer von selbst ungefragt an und dann amüsiere ich mich bei der Vorstellung von Blitzeis im Lehrerzimmer.)

    Ja! Allerdings eher Jogginghosen als Leggins. Damals in den 80ern war ich aber auch noch unter 10 Jahre alt, das zur Entschuldigung!


    Hast du dasselbe (also neonfarbene Leggins und übergroße Pullover) mit über 20 Jahren getragen?

Werbung