Beiträge von Filou711

    ...ich bekam auch ein Verbot aber für die gesamte Schwangerschaft, da ich nur eine einfache MMR Impfung hatte und nicht gegen Ringelröteln immun war.
    Aussprechen traute sich doch niemand, SL sagte meine Frauenärztin, diese sagte Amtsarzt und letzendlich erteilte mir der Jurist des Schulamtes das Verbot am Telefon und schickte mir dementsprechend noch einen Brief.

    ...ich bekam letztes Jahr einen Anruf, dass ich zu einem Gespräch eingeladen bin, weil mir das RP eine Stelle anbieten kann.
    Das Gespräch dauert etwa 15 Min, war definitiv kein Bewerbungsgespräch, denn wir bekamen direkt unser Einsatzgebiet bzw.
    das zuständige Schulamt mit Sachbearbeiter genannt. Daraufhin folgten Gespräche mit dem Schulrat wegen einer passenden
    Schule und Briefwechsel wegen benötigter Unterlagen und im September war die langersehnte Verbeamtung :)

    Ein Umzug gestaltet sich als schwierig, da meine Eltern meine Kleine betreuen, die hier in unserem Ort wohnen. Des Weiteren arbeitet mein Lebensgefährte genau in der entgegengesetzten Richtung. Es würde also bedeuten, dass mein Kind in fremde Hände müsste und wir unter der Woche ohne Papa leben müssten.
    Ich habe bereits Kontakt mit der Gleichstellungsbeauftragten aufgenommen, sie versucht sich am runden Tisch für mich einzusetzen.

    Ich habe letztes Jahr in BaWü eine Festanstellung bekommen, konnte die Stelle allerdings nach den Ferien nicht antreten,
    da ich schon im Mutterschutz war. Leider ist die Schule 65km einfach von meinem Wohnort entfernt, sodass ich täglich
    für die einfache Strecke 1 Stunde und 20 Minuten unterwegs wäre, mit Baby fast nicht zu stemmen, meiner Meinung nach.
    Ich habe nun einen Versetzungsantrag gestellt, es wäre sogar der gleiche Schulamtsbezirk, aber anscheinend sind die Chancen,
    dass es klappt nicht sehr groß. Kennt sich jemand damit aus?

    Hallo ihr Lieben,


    hoffe mir kann jemand Auskunft geben, denn die nette Sachbearbeiterin geht seit heute Morgen 8 Uhr nicht ans Telefon.
    In meinem Brief steht, dass die Unterlagen fristgerecht auf dem Dienstweg vorzulegen sind. Auf dem Antrag steht zum Ankreuzen:
    - dem Schulamt vorgelegt
    - dem Regierungspräsidium vorgelegt


    Wem lege ich es jetzt denn nun vor Schulamt, RP oder Schulleitung?


    Lieben Dank für eure Hilfe...

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe eine Frage zur Elternzeit. Der errechnete Geburtstermin meines Kindes ist der 1.10.12, dies würde ja bedeuten, dass dies ein Jahr später auch mein erster Arbeitstag wäre. Da ich diesen Termin aber als sehr unglücklich empfinde, was die Schule angeht, würde ich gerne am 1. Schultag nach den Sommerferien wieder beginnen, so dass meine zukünftige Klasse keine Vertretung für paar Wochen hätte. Geht das? Die Sachbearbeiterin des Schulamtes wollte mir darüber noch keine Auskunft geben und mit mir alles nach der Geburt besprechen.


    Lieben Dank für eure Auskunft!

    ...es geht ja auch nicht um das Ref! Von einer Bekannten weiß ich auch, dass ihre Mutter mitgeht. Sie hatte sich bei Kollegen erkundigt und da seien auch Freunde und Familienangehörige dabei gewesen.
    Ich werde mir allerdings bei der nächsten Frage überlegen, ob ich sie hier stelle, weil anscheinend nicht jeder in der Lage ist freundlich und sachlich zu bleiben. Es hat euch keiner gezwungen zu antworten.


    Bei allen anderen bedanke ich mich für eure Erfahrungen und Auskünfte.

    ...die Vereidigung findet in einem größeren Rahmen statt und es werden wohl mehrere Hundert Lehrer verbeamtet. In der Einladung stand etwas von offizieller Begrüßung etc.! Ich finde es sehr schade, dass man hier gleich verurteilt und als kinldich abgestempelt wird, nur weil man fragt, ob die Eltern bei einer solchen Veranstaltung teilnehmen dürfen.

Werbung