Beiträge von CNTHgames

    Master of Education und Lehramt (Gym) sind zudem gleichwertig. (Stichworte: Bologna, KMK-Beschlüsse)

    Hey, ich studiere an der Uni Köln auf 1. Staatsexamen Sek II.
    Mein Studiengangwurde vor gut einem Jahr exakt in den "Master of Education / Master of Science "Wirtschaftspädagogik"" umgewandelt. Da ich mich beruflich international orientieren muss/will (nicht in die Schule), möchte ich gerne mein 1.Staatsexamen als Master anerkennen lassen.


    Ich suche 1. nach Rechtsgrundlagen die eine solche Anerkennung gewährleisten
    (Paragraphen etc.) und 2. Universitäten/ Institute / Ämter bei denen ich eine solche Anerkennung durchführen kann. Ich weiß um die KMK, den DQR (deutschen Qualifikationsrahmen) aber kennst du konkrete Paragraphen, die die Gleichwertigkeit definieren und/ oder Universitäten, die es mir ermöglichen , das Master-Zertifikat zu bekommen?


    Ich wäre EUch um eine Antwort wirklich super dankbar!

    Hallo,
    ich studiere an der Uni Köln auf 1. Staatsexamen Sek II. Mein Studiengang
    wurde vor gut einem Jahr exakt in den "Master of Education / Master of
    Science Wirtschaftspädagogik" umgewandelt. Da ich mich beruflich
    international orientieren muss/will, möchte ich gerne mein 1.
    Staatsexamen als Master anerkennen lassen.
    Adriana, du sagtest du
    hast dich in den einzelnen Bundesländern für die Anerkennung deines
    MAsters auf Staatsexamen "beworben", bzw. "


    Bacherlor+Master = 1.Staatsexamen (wird dir auch so in der Senatsverwaltung "umgestempelt")"
    <<< umgestempelt? WIe funktioniert das?


    Ich suche 1. nach Rechtsgrundlagen die eine solche Anerkennung gewährleisten
    (Paragraphen etc.) und 2. Universitäten/ Institute / Ämter bei denen ich
    eine solche Anerkennung durchführen kann.
    Könnt' ihr mir helfen?
    Ich wäre Euch für eine Antwort unheimlich dankbar!!
    Liebe Grüße!

Werbung