Beiträge von Kelle

    Hallo Rudinella,


    so wie es Summer für NRW beschreibt, ist es in etwa auch in Hessen. Zuerst kommen die Vorstellungsgespräche. Wenn sich eine Schule dann für Dich entschieden hat (und Du Dich auch für die Schule :o) ), wirst Du zum Gesundheitsamt weitergeschickt und untersucht. Je nach Gesundheitsamt variiert die Art und Weise sowie die Dauer der Untersuchung (klingt seltsam, ist aber so - haben Gespräche mit anderen Kollegen ergeben, die zur gleichen Zeit wie ich eingestellt wurden!). Nachdem dann die Untersuchung ergeben hat, dass Du bedenkenlos eingestellt werden kannst, verschiedene Gremien Deiner Einstellung zugestimmt haben (z.B. Frauenbeauftragte, Personalrat, ...) kannst Du die Verträge unterschreiben und trittst Deinen Dienst an.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute!

    Ich habe bis letztes Schuljahr noch meine eigene olle Schultasche als Lehrertasche gehabt, bis sie dann schließlich kurz vor Weihnachten endgültig kaputt ging, so dass selbst der Schuster nichts mehr ausrichten konnte.
    Jetzt habe ich eine von aunts and uncles - so richtig typisch Lehrer - und ich liebe sie!
    So schön ordentlich und adrett wie auf den Bildern sieht meine jetzt allerdings nicht mehr aus, sie ist jetzt beulig und das Leder ist schön griffig und ganz weich geworden. Das mit dem beulig bin ich Schuld, weil ich sie immer so voll stopfe.
    Sie ist wirklich zu empfehlen!

    Hmmm, na gut Melo!
    Okay, dann ist also morgen mein erster Ferientag! Dabei fühlt sich der heutige Tag auch schon total nach Ferientag an... ...komisch! ;o)
    *Hermine-aufheitern-will* - Hermine, ein Eis? Vielleicht mit einem Sektchen? *zu-Lyna-rüberschiel-und-mit-Zaunpfahl-wink* :o))

    Ich habe so einen rückenfreundlichen Hocker, er ist höhenverstellbar, drehbar und hat einen breiten runden Fuß (ungefähr derselbe Durchmesser, wie die gepolsterte Sitzfläche). Der Fuß hat als Umrandung einen aufblasbaren Gummireifen, so dass der Hocker sehr flexibel ist und ich jetzt mit meinem Rücken, der vom Vorgängerstuhl doch arg geschunden wurde, keine Probleme mehr habe - und ich sitze auch täglich sehr lange am Schreibtisch.
    Ich habe ihn für 99,- € bei Mann Mobilia erstanden!

    Liebe Grüße aus Hessen!
    Heute ist der 2. Ferientag - und irgendwie ist der Gedanke ganz ungewohnt (aber suuuupergut), dass ich heute gar nichts für morgen vorbereiten muss!
    Kelle - auf dem Weg zum Feriengefühl.

    Hmmm, ich kann dazu sagen, dass wir in unserer Mietwohnung auch Silberfische hatten, und das in jedem Zimmer (inklusive Schlafzimmer!!!!). Die blöden Köderdosen halfen nicht - die Viecher saßen irgendwo in der Wand und waren nicht wegzubekommen.
    Dann zogen wir um, und in unserem Haus habe ich noch keine gesehen - offenbar sitzen die lieber in Wänden als in Möbeln - zum Glück!!!

    Ich gehöre auch zu Euch stressbedingten Augenzuckern!
    Merkwürdigerweise wurde mir gerade während des Lesens Eurer Postings bewusst, dass ich seit etwa knapp zwei Wochen kein Augenzucken mehr habe, was daran liegen könnte, dass ich letzte Woche auf einer supertollen und relaxten Klassenfahrt war, die praktisch einem Urlaub gleichkam. Davor hatte ich es mehrmals täglich und auch schon so, dass man es sehen konnte.
    Mal sehen, wann es wieder losgeht - lange lässt es bestimmt nicht auf sich warten, weil ab morgen der "alte Wahnsinn" weitergeht...


    Aber ich probiere es mal - wie empfohlen - mit zusätzlichem Magnesium!
    Danke für den Tipp!

    Wir haben auch nicht neu gebaut, sondern vor einem Jahr ein gebrauchtes Haus gekauft, das sehr sehr renovierungsbedüftig war. Seit einem halben Jaht wohnen wir jetzt drin, renovieren immer noch "herum", wobei es teilweise zeitlich sehr schwierig für uns ist, weiterzumachen, denn wir sind beide berufstätig - naja, und wieviel Arbeit an einem Lehrerjob hängt, brauche ich Euch ja nicht zu erzählen.
    Das Haus mit großem Grundstück war wegen des schlechten Gebäudezustandes relativ günstig, aber wir mussten viel Geld in die Renovierung stecken...

    Hi, Meike!
    so sieht's bei mir auch aus: Abi, LK-Klausur, eine Englisch- und eine Mathearbeit, und ein Stapel mit Aufsätzen, Mindmaps und einem Test, der sich seit zwei Wochen in meinem Regal herumtreibt - meine Ferien sind sowas von verplant!
    Aber ich bin trotzdem froh über das spätere Aufstehen und etwas mehr Ruhe!


    Kelle.

Werbung