Ich bin auch der Meinung, dass man vielleicht erst mal zwei Wochen abwarten sollte, wie die Entwicklung weitergeht. Momentan weiß ja noch niemand, was die Pfingsferien(reisen), die Schulöffnungen und all die sonstigen Lockerungen bewirken. Daher finde ich es etwas unpassend, jetzt schon ankündigen, was in 1-2 Wochen sein könnte. Das wäre mal eine Entscheidung, die man doch recht spontan verkünden könnte - da braucht man keine Vorbereitungszeit, im Gegensatz zu manch anderen Entscheidungen, die fast von heute auf morgen verkündet wurden.
Beiträge von Ketfesem
-
-
-
Bei uns im Impfzentrum sind es schon Ärzte, die impfen, und die fragen natürlich auch, ob man Fragen hat und klären auf... Ich habe die beiden Ärzte später gegooglet - bei der ersten Impfung war es ein Psychiater, bei der zweiten ein Kinderarzt.
Waren aber beide wirklich total nett, ich habe mich wohl gefühlt. -
Ich habe mich nicht wieder gesund gemeldet , das war mir nicht bewusst. Ich bin mir nicht sicher ob ich rückwirkend noch eine Krankmeldung bekomme

Ich bin mir sicher, dass das kein Problem sein dürfte, wenn du weiterhin dieselbe Erkrankung hast. Dann wäre es dem Arzt doch auch klar, dass du in der Zwischenzeit nicht zwei Wochen gesund warst, sondern durchgehend krank.
-
Ich glaube, das ist auch bundeslandabhängig. Ich meine, in den "neuen" Bundesländern (auch wenn ich diese Bezeichnung nach über 30 Jahren furchtbar finde) ist es eher üblich, dass die Klasse die Lehrkraft vier Jahre behält. (Ich kann mich zwar auch täuschen, auch von Sachsen und Thüringen habe ich das, meine ich, schon öfter gehört.)
Hier in Bayern habe ich sowas noch nie gehört.
-
Ist es denn immer noch dieselbe Erkrankung? Also warst du in der Zwischenzeit durchgehend krank? Oder hast du jetzt etwas anderes?
Sonst muss man sich glaube ich schon durchgehend krank melden.
-
...und irgendetwas schwirrt mir im Kopf herum, dass es vor einem halben Jahr (?) auch mal eine deutsche Mini-Serie von einer Lehrerin im Fernunterricht (oder so ähnlich) gab. Die war aber glaube ich nicht besonders gut gemacht, bzw. ich habe sie nicht gesehen.
Ich meine das war beim br. Ich habe sie (teiweise?) gesehen, fand sie aber nicht wirklich gut - um es mal nett auszudrücken.

Ich hab's gefunden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Lehrerin_auf_Entzug
Ich denke mal, dass du das gemeint hast?
-
-
Wir haben schon immer Hausaufgaben gegeben. Wenn Wechselunterricht war, dann gab es am Präsenztag eine HA und für den Distanztag Arbeitsaufträge. Und sobald die Kinder voll in der Schule waren, ganz normal HA.
Auf die Idee, das jetzt wegzulassen, wäre ich niemals gekommen...
-
Aha, sonst wäre es bald langweilig, wenn sich die Bestimmungen nicht alle 2-3 Wochen ändern würden...
-
Übrigens... Bei der FSME-Impfung hat unser Kind mit ca. 6-7 Jahren total "gezickt" und der Kinderarzt meinte, dass er ein Kind in dem Alter nicht gewaltsam festhalten kann für die Impfung... (Unserem Sohn hat dann die "Androhung" des Arztes letztentlich gereicht, dass er dann halt nicht vor den Zecken geschützt ist - und dann hat er doch stillgehalten...)
-
Ganz ehrlich - mich hat früher kein Mensch als Kind gefragt, ob ich denn geimpft werden möchte, oder irgendwelche Überzeugungsarbeit von der Wichtigkeit von Impfungen an mir geleistet. Das haben meine Eltern entschieden und da waren auch keine weiteren Diskussionen nötig. Es wurde erklärt, was passiert - Spritze schützt vor Erkrankung - und fertig. Es wäre mir auch nie in den Sinn gekommen, mich gewaltsam dagegenzustemmen. Das entscheiden zunächst die Eltern mit dem Arzt, dafür sind sie Eltern und erwachsen.
Das mag sein...
Ich wurde früher auch nie gefragt, es wurde (nicht nur bzgl. Impfungen) einfach über meinen Kopf über mich entschieden. Gut muss ich das nicht finden...
Und bei einem Impfstoff, bei dem auch die Fachleute, auch die Stiko noch total unschlüssig ist, ob sie für Kinder empfohlen werden soll - da kann man nicht so eindeutig argumentieren. Du (und ich) haben sicher Impfungen bekommen, die schon lange auf dem Markt waren UND von den Fachleuten empfohlen wurden.
-
Das ist dein gutes Recht als Mutter. Keine Ahnung, warum man darauf mit verwirrend und traurig reagiert.
Ja, rechtlich gesehen schon...
Ich stelle es mir nur wirklich sehr schwer vor. Ich glaube, ich könnte meinen 12Jährigen nicht mit Gewalt in die Praxis schleppen und dann festhalten, bis der Arzt geimpft hat. Daher müsste meiner Meinung nach schon ein Gespräch mit dem nicht mehr ganz kleinen Kind, was ja über 12Jährige sind, stattfinden und das Kind müsste von der Wichtigkeit der Impfung auch überzeugt sein!
-
Mein Kind ist gerade 12 geworden und ehrlich gesagt bin ich noch sehr unsicher... Es verunsichert mich am meisten, dass auch die Experten wohl nicht unbedingt zu einer eindeutigen Empfehlung für Kinder kommen...
-
Also bei uns ist die Inzidenz von gestern auf heute SEHR stark gesunken - um fast 20! - da bin ich auch ziemlich unsicher, ob das so stimmen kann...
-
Den Link hätte ich vielleicht nicht öffnen sollen... Bei den 16jährigen ist es bei uns WEIT über 1000!
Ich muss mich verbessern, ich habe irgendwie die Werte von vor 2-3 Wochen angeschaut...
TUT MIR LEID!
-
Den Link hätte ich vielleicht nicht öffnen sollen... Bei den 16jährigen ist es bei uns WEIT über 1000!
-
Ich finde das auch sinnvoll. Interessant ist nur, dass es bisher so gar nichts dazu gesagt wurde - bisher galt Wechselunterricht für weiterführende Schulen zwischen den Inzidenzen 0-165.
Vielleicht klappt es ja wirklich, dass auch mein Kind in diesem Schuljahr noch halbwegs "normal" in die Schule geht.
-
-
Vielleicht bleiben die Kunden auch aus anderen Gründen weg:
1. Sie haben jetzt jemanden, der ihnen schwarz die Haare schneidet (hoffentlich haben die Behörden das Problem auf dem Schirm und verfolgen Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung).
Ich glaube, das gab es früher schon sehr oft und seit Corona nochmal deutlich öfter. Und das ist oft für beide Seiten ein Gewinn.
Ich persönlich finde das absolut nicht okay, aber vermutlich ist es SEHR schwer, das zu kontrollieren von Behördenseite. Wie denn auch? Jeder, der gut frisiert aussieht, muss nachweisen können, wer ihm wann die Haare geschnitten hat?
Werbung