Ja, das frag ich mich auch schon. Eigentlich war ja der Plan, ab 100 in den DU. Da nun aber die Kultusminister am Donnerstag wieder "beraten" wollen, bin ich gespannt, was da rauskommt. Eine Unterrichtsplanung vor Freitagnachmittag lohnt wahrscheinlich nicht, es sei denn, man hat Lust, vorsichtshalber für alle möglichen Szenarien vorzubereiten...
Genauso ist es...
Wenn sich die Kultusminister am Donnerstag besprechen, dann wird das Ergebnis am Freitag im Landtag nochmal diskutiert und wenn man Glück hat, wissen wir am Freitag Nachmittag "schon", wie es ab Montag weitergeht.
Mich nervt es jedoch zunehmend, dass es immer wieder toll ausgearbeitete Pläne gibt (wie jetzt mit den 50er und 100er Inzidenzen und im Sommer mit den 35er und 50er), die dann nicht mal wirklich in Kraft treten.
Vor Weihnachten waren wir irgendwann schon über 200 und nicht mal die Stufe, die für eine Inzidenz von 35 vorgesehen war, hatte Gültigkeit. Es passierte einfach NICHTS, man hat den Präsenzunterricht bis zu den Weihnachtsferien durchgezogen.
Jetzt haben wir auch genau Regeln bekommen, die Eltern wurden vom Ministerium gerade mal Anfang der Osterferien schriftlich informiert (und wir ja auch) - wenn das jetzt wieder für nichts war, werde ich echt mal sauer. (Nur wird das niemanden interessieren, ob ich sauer bin...)