Online

Roswitha111 Profi

  • aus Süddeutschland
  • Mitglied seit 13. Juli 2014
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
488
Erhaltene Reaktionen
709
Punkte
3.210
Profil-Aufrufe
4.487
  • Ups mein Beitrag ist hie wohl an der falschen Stelle , wie kann ich das ändern?

  • Meine Erfahrungen waren nicht so positiv.
    Ich glaube, es kommt auf die Probleme des Kindes an. Sind es eher Lernschwierigkeiten oder liegen die Probleme im Wahrnehmungs- und Verhaltensbereich? Ich fand es sehr unangenehmen in der Pause von Kollegen mit den Worten "dein Kind hat heute schon wieder..." begrüßt zu werden. Schwierig war es auch die Rolle Eltern oder Lehrer auf Elternabenden, Elternstammtischen zu trennen, wenn z.B. über Kollegen negativ gesprochen wird und auf einmal alle fragen: "was sagst du denn dazu?"
    Bei unproblematischen Kindern ist das glaube ich deutlich einfacher, als wenn dein Kind "schwierig " ist.

Werbung