Nitram:
Hast du meinen Beitrag gelesen?
Beiträge von Thamiel
-
-
Fotografieren zum Zwecke der Beweissicherung ist möglich, wenn man dir keinen Vorsatz zur Last legen kann, bspw. indem du die Szene selbst herbeigeführt hast oder systematisch auf der Jagd nach entsprechenden Szenen bist. Wenn du also rein zufällig um die Ecke kommst und siehst eine böse Tat von bösen Buben, mach ein paar Fotos aus der Deckung (stell vorher den Blitz und Ton ab) und ruf die Polente. Schau dir in der Zwischenzeit die Fotos in aller Ruhe an, gib den Beamten eine _sehr_ detaillierte Personenbeschreibung und wenn sie die Fotos nicht haben wollen, dann gibts sie auch nicht.
-
-
Und das wäre ein Problem, weil...? Meiner Erfahrung nach haben Eltern, die mit extremen (Einzel-)meinungen beim Elternabend Stimmung machen wollen, bei den anderen Elternteilen wenig Chancen. Die sehen nämlich auch schnell, im Vergleich mit ihrer eigenen Situation, das dies ein Einzelfall ist.
-
Es gab in der DDR keine Wahlpflicht, weder formal noch faktisch.
Die nicht vorhandene Wahlpflicht führte deshalb ja auch zu regelmäßigen Wahlbeteiligungen gegen 99,999...%.

-
In RLP ist das festgelegt.
-
-
-
-
Der gestandene Lehrer fährt Volvo! -
Was wäre gegen das Bedürfnis, mehr Geld zu verdienen, einzuwenden?
Die Kostenseite dieses Bedürfnisses?
-
Ich sags mal anders: Als Mann an der Grundschule bist du begehrt wie keine noch so gute Kollegin. Und zwar gleichermaßen bei der SL wie bei der Elternarbeit, ganz besonders bei Familien aus eher patriarchalischen Kultukreisen. Das Wort des Mannes zählt immer mehr als das irgendsoeiner Frau.
Wenn du dich ausserhalb der Reichweite der üblichen Stutenbissigkeit der Kolleginnen halten kannst, findest du angenehme Nischen, in denen sich noch so kontrovers geführte Konferenzthemen unangreifbar absitzen lassen, wenn man das will. Und wenn nicht, ist man sowieso der Mann, an dem weiblicher Subtext total unwirksam und verschwendet ist, der ganz einfach anders tickt.Ich finds gut.

-
Mit so einem 100kWh Akku in einem Tesla kommt man schon brauchbar weit.
Da fängts ja schon an. Solange Lithium nicht auf Bäumen wächst oder ersetzt werden kann, kann das E-Auto nicht kommen.
-
Als Grundschullehrer falle ich sowieso aus der Reihe meiner geschätzten Mitkolleginnen. Von daher habe ich keine Scheu, mitzuteilen, dass der Trend der Vertreter dieser Nischenprofession eindeutig zum Drittautomobil geht: Ein kleines Opelchen für die Stadt, ein Minivan für Gepäck und die gelegentliche Umzugshilfe und ein dLSM (des Lehrers SpassMobil) zum Herbrennen getunter BMWs auf der lokalen samstagsabendlichen Prollstrecke bzw. dem Nürburgring.
Zum Abrunden ein gediegenes Boxermotorrad für das Eifelkurvenkratzen.
Die Privilegien eines kinderlosen Singles.

-
[..] andere entscheiden über Leben [..]
Das ist ja geradezu fahrlässig.
-
Fehlt nur noch, du behauptest, die anwaltlich unterstützte Punkt- und Notenfeilscherei vor jeder Sekundarempfehlung sei auch nicht ernst gemeint.

-
Viele Menschen gehen auch nicht jahrelang bei Ärzten oder Anwälten in die Lehre. Sonst würde deren Berufsausübung ähnlich wenig Respekt entgegen gebracht.
-
prinzipiell richtig. Das Geld muss irgendwo herkommen. Da findet sich sicher eine Möglichkeit umzuschichten, aber das ist jetzt nicht die Streitfrage.
Aber hallo. Teile und herrsche. Wenn ich mich recht erinnere, wollten sie im Saarland mehr GS-Lehrer und sind auf die glorreiche Idee gekommen, Berufsanfängern mehr Geld zu bezahlen. Finanziert haben sie es durch Umschichtung, von den Junglehrern der Realschulen.
Das gab aber Streit....
-
[..]sind bei uns 80% der Kollegen alleine aus Gründen der eigenen Persönlichkeit für den Job geeigneter als unser SL
Würde das denn auch noch gelten, wenn sie den Job hätten? Ich weiß nur, seit unsere SL sich eine Konrektorin aus unseren Reihen herangezogen hat, ist die ehemals allseits beliebte Kollegin auch nicht mehr unumstritten. Entweder sie hat sich durch die zusätzliche Verantwortung und den Druck der Position geändert, oder wir waren es.
-
delilah18: Du bist nicht wie alle anderen Vorredner und ausserdem verwechselst du dieses Forum mit einer geschlossenen Gesellschaft (Lehrerzimmer?). Neu in diesem Forum zu sein bedeutet zu allererst: niemand kennt dich und daher unterscheidet dich nichts von all jenen Kiddies, die hier regelmäßig aufschlagen, um mehr oder weniger geschickt verdeckt ihren SL-/Lehrer-/Schulfrust zu kompensieren.
Werbung