Beiträge von Thamiel

    Es spielt keine Rolle, was du gehört hast:

    Zitat von Tom Greer / Surrogates

    Honey, I don't know what you are. I mean, for all I know, you could be some big, fat dude sitting in his stim chair with his dick hanging out.

    Lauf auf die Bezirksregierung und schildere dort das Mißgeschick.

    Neue Wohnung einrichten, dann wieder neu einrichten und schliesslich wieder so umstellen, wie es am Anfang war. Meinen Fuhrpark mal richtig sauber machen, meine Rechner aufräumen, das Netzwerk aufbauen, dass ich immer schon mal haben wollte. Bei schönem Wetter jeden Tag Bogenschießen, bei heißem Wetter (unwahrscheinlich) jeden Tag Freibad. Mit dem Motorrad in die Eifel fahren, nach Bitburg, Trier, die Mosel hoch und wieder runter, an die Maare, an die Burgen, Mittelaltermärkte besuchen, Eltern und Verwandtschaft im Saarland besuchen, faulenzen, in der Sonne liegen, Sonnenuntergänge beobachten, Sonnenaufgänge mit voller Kaffeetasse begrüßen,....

    gibt zig Sachen, die jetzt gemacht werden. :thumbup: :_o_D

    Ist halt die Frage, ob du überhaupt nach Brandenburg gegangen wärst. Anscheinend hast du ja in RLP etwas bekommen, denn sonst hättest du ja sicherlich in anderen Bundesländern gesucht. Durch Tante Google sind ja alle Infos leicht zusammen suchbar.

    Einen befristeten Angestelltenvertrag habe ich hier bekommen, das was mir BW, Hessen und das Saarland (hier sogar nur 11-Monatsvertrag !!) auch angeboten haben. 5 Jahre lang. Offensichtlich reichen Tante Google und die Bemühungen deines Schulamtes an Seminaren, Kinospots und Zeitungsartikeln nicht aus, denn deiner Schilderung nach wäre ich jetzt schon längstens lebenszeitverbeamtet ?!

    Die einmalige, generelle Einwilligung der Eltern reicht nicht aus, wurde in dem Artikel ja auch erläutert.


    Das habe ich scheinbar überlesen. Da steht nur, dass sich Eltern auf solche Einverständniserklärungen nicht einlassen sollten. Haben sie bei uns aber nun mal (zu 98,xx %). Mit anderen Worten können sie bestenfalls im nachhinein widerrufen?


    Ich glaube, das ist kein spezifisches Brandenburg-Problem. Meine Theorie: wenn man Lehramt studiert, ist hängt man eher an der Heimat und ein Umzug kommt nicht in Frage. Lieber nimmt man Zeitverträge an oder sucht sich was anderes. Bei meinen Kollegen sehe ich, dass viele lieber weit über eine Strecke pendeln als die Stadt zu wechseln. Nur ist Brandenburg als Flächenstaat halt zu groß um zu pendeln :)


    Ich bin seit dem Lehramtsstudium fünfmal aufgrund der Ausbildung/Beruf umgezogen. Ich bin kinderloser Single, ungebunden und erfahre jetzt erst, dass ich in Brandenburg offensichtlich bereits viel früher verbeamtet worden wäre als hier in RLP, wo ich 5 Jahre Angestellter war. Kann es sein, dass derlei Leckerli viel zu selten über die Landesgrenzen hinaus publiziert werden?

    Ist es denn so, dass die Eltern nicht im voraus gefragt wurden? Bei uns gibt es bereits auf dem Anmeldebogen einen Teil, in dem sich die Eltern zum Thema Schülerfotos erklären müssen. Im Durchschnitt widersprechen 1-2 Eltern der Veröffentlichung entsprechender Fotos. Balken drüber und fertig ?

    Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Die Hessen waren dieses Jahr besonders früh dran, die RLPler mussten dann mangels bereits abgeschöpftem Angebot nachziehen und die Latte gewaltig runternehmen. Bei uns sind die Weichen fürs nächste Schuljahr schon lange gestellt. :|

    Das ist dann die nächste Stufe der Argumentation dieser selbsternannten "Demokraten". Warte es nur ab.

    Manche sagen, dass das Entgegenwirken gegen diese Dummheit in der Masse sogar die Begründung der Schulpflicht ist... :huh:

Werbung