Für mich sind die Spritpreise gerade auch die größte Mehrbelastung und wenn ich Abnutzung usw. mit einrechne, kostet mich jeder Arbeitstag laut Fahrtkostenrechner derzeit erstmal etwa 25€ für An- und Abreise. Läppert sich durchaus zusammen. Leider ist der ÖPNV bei einem nicht- Gleitzeit-Job aber eben auch keine Alternative, solange er derart unzuverlässig ist, dass man 1-2 Pufferbahnen einplanen und in aller Herrgottsfrüh losfahren müsste.
Ich erwarte keine zufriedenstellenden Tarifabschlüsse, mag angesichts der derzeitigen Lage aber auch nicht darüber meckern. Eine Stabilisierung der Spritpreise wäre schön und auch gesamtgesellschaftlich wichtig.