Naja. Ich habs mit 1 Gerät versucht, aber mir fehlt da einfach eins.. oder ich müsste meine Planungen und den Verwaltungskram halt doch wieder ausdrucken oder handschriftlich machen, während das eine Gerät durch den Beamer für andere Aktivitäten blockiert ist. Das wiederum nervt mich aber fast mehr als die Schlepperei.
Grundsätzlich bin ich bei dir, was den Einsatz privater Geräte betrifft, und habe auch 4 Jahre konsequent keins eingesetzt. Aber leider ist es halt doch auch arbeitserleichternd genug (für mich), dass ich letztlich nur mich selbst abstrafe, wenn ich darauf verzichte.
Bücher habe ich schlichtweg nicht doppelt, sonst könnte man natürlich einen Satz in der Schule lassen.