Beiträge von primarballerina
-
-
Milchgeschäft [Da gabs nur Molkereiprodukte, auf max. 12 Quadratmetern]
-
Ich habe heute etwas von FFP2 Masken gehört, die sich jeder der möchte holen kann.
Das habe ich in NRW auch gehört: In vielen Geschäften ist das möglich, wenn man die Masken selbst bezahlt. Das meintest du aber wohl nicht, glaube ich.

-
-
Bevor das Thema kommt: Natürlich gibt es auch Anweisungen, die ich nicht beachten muss. Dagegen kann man dann ja remonstrieren. Aber auch das heißt nicht "untern Tisch fallen lassen".
Hier geht es überhaupt nicht nicht um Anweisungen. Wir Lehrer haben keine dienstliche Anweisung, Eltern anzuzeigen, die "vielleicht" etwas Unrechtes getan haben. Als Lehrerin habe ich natürlich das Kindeswohl im Auge, und ich bin meinem Gewissen verpflichtet. Wenn ich eine dienstliche Anweisung bekomme, die eindeutih das Kindeswohl gefährdet, kann ich (muss ich) sofort remonstrieren und ich werde sie nach Möglichkeit nicht umsetzen. Und "verpetzen" in vorauseilendem Gehorsam muss ich erst recht niemanden. Das, lieber Tom, ist wirklich ein seltsames Rechtsverständnis.
-
Pausenaufsicht war heute eher Maskenpolizei....
Es muss sich alles einspielen, aber irgendwie...
Schrecklich: Masken in der Pause, eine (notwendige) Zumutung für unsere Kinder. Die Aufsicht musste sehr auf Zack sein. Aber fast noch ein größeres Problem war die Hitze, wir hatten schon ab 10 Uhr fast in allen Räumen 30 Grad, Schulschluss (hitzefrei) gab es erst um halb zwölf.
-
Das habe ich mich auch gefragt. Primarstufe, etwa 25 Kinder und dann Mindestabstand? Bitte um eine Grundrisszeichnung.

-
Ich merke in den letzten Tagen, dass die Hitze mein Privatleben jetzt mehr einschränkt als Corona vorher. Ich igel mich nur noch ein und suche die kühlsten Stellen in der Wohnung auf. Gesellschaft brauche und will ich dabei nicht, auch mangels "anständiger" Kleidung........


-
-
Sind Beförderungsstellen schlecht?!
Quatsch! Aber hier ist das mit Sicherheit nur ein Mittel, die reguläre A13-Bezahlung zu verhindern bzw. die Forderungen danach zu deckeln. Was sonst?
-
Dieser "Masterplan" Grundschule NRW zeigt wieder die ganze Wertschätzung für unseren Beruf. Ganz viele hohle Worte, aber wo sind denn die längst überfälligen A13 für alle-Entscheidungen? Wie lange wird wieder gefaselt, bevor das durchgesetzt wird, was man seit Jahren diskutiert? "Beförderungsstellen" - lachhaft.
Zitat von Yvonne GelaberMein Dank richtet sich vor allem aber auch an die Lehrerinnen und Lehrer an den Grundschulen, die jeden Tag eine wertvolle Arbeit zum Wohl unserer Kinder leisten. Mit dem Masterplan wollen wir ihre Arbeit in Zukunft zielgerichtet unterstützen.
-
Die Fronten sind derart verhärtet, dass Personen mir anderer Meinungen sofort diffamiert werden. Und da ist es egal, welche "Seite" es betrifft. Dazu kommt noch, dass mutwillig Äußerungen fehlinterpretiert werden.
Hier hat's einer versucht, und schon war es aus mit der Forderung nach "Meinungsfreiheit" von vielen Schrägdenkern: Kabarettist Florian Schroeder hat bei der Querdenken-Demo in Stuttgart über Meinungsfreiheit und Diktatur-Vergleiche gesprochen. Bei den Demonstrierenden kam das nach anfänglicher Zustimmung überhaupt nicht gut an. Bei uns hat Schroeder erklärt, was er mit seinem Auftritt erreichen wollte.
-
Vielleicht eine Lösung für einige Testverweigerer, die den Abstrich zu unangenehm finden:
-
-
Und da sitzta heid no.
[Aber nicht im Himmel, sondern im] Hofbräuhaus
-
Für mich macht den Lehrerberuf der direkte Kontakt mit den SuS vor Ort aus. Wenn ich Lust auf einen Bürojob gehabt mit weniger direktem Menschenkontakt (häufig ja nur per Telefon) gehabt hätte, hätte ich mich nicht entschieden Lehrerin zu werden.
Ganz genau Bienchen! Ich glaube nicht, dass viele nur diese beiden Möglichkeiten - Büro oder Schulklasse - bei ihrer Berufswahl abwägen.
-
In NRW kann man sich bis zu den Herbstferien fünfmal testen lassen, etwa alle 2 Wochen. In Bayern nur einmal? Das macht echt wenig SInn. Es gibt durchaus symptomlose infizierte Erwachsene, anscheinend aber wenige. Es sind eher die schwachen Symptome, die man nicht ernst nimmt und die das gefährlich macht.
-
DorfStadt-Land-Fluss -
Samstagsunterricht - auf keinen Fall! Der Samstag ist mir heilig, heiliger als der Sonntag! (Was aber nicht heißt, dass ich für die Sonntagsschule bin.)

-
Deftiger Galgenhumor aus Spanien, kam da aber nicht so gut an:
Werbung