Beiträge von primarballerina
-
-
Bei uns hatten weder die Ersties noch die Zweitklässler Halbjahreszeugnisse. Da kann man jetzt was schreiben, weil man ja sowieso das ganze Jahr berücksichtigen muss. Es waren aber nur 5-6 Wochen normaler Unterricht nach dem Halbjahreszeugnis in den Klassen 3/4 in der Grundschule. Da wird es schwieriger, weil wir wegen Corona riesige Ausfälle hatten und im Augenblick weder ausreichend unterrichten noch aussagekräftigen Lernzielkontrollen machen können/dürfen. Ich rechne damit, dass wir keine neuen Noten vergeben und der Grund dafür irgendwie im Zeugnis vermerkt wird. Versetzt werden sowieso alle Kinder.
Zum Drucken: Auch bei uns ein PC, ein Drucker, ein Kopierer für alle Kollegen. Zu Zeugniszeiten (für 12 Klassen à etwa 24 Kids) geht ohne kollegiale Absprachen nix, und wir drucken alle in der Schule.
-
Mensch schreibt ihr hier alle schnell, komme gar nicht mehr mit.................. Nachträglich Zitate einfügen schaffe ich nicht.

-
Hier wird das Budget aber nur deswegen nicht reichen, weil die Einkünfte nicht mehr wie erwartet da sind. DIe Freunde rechenen sonst eigentlich so gut, dass sie sich nicht in finanzielle Probleme manövrieren.
-
Zitat
Das sehe ich auch so und wir freuen uns schon auf den nächsten Restaurantbesuch. Aber wir hier im Lehrerforum leiden auch eher wenig unter Gehaltseinbußen. Ich kenne zwei junge Familien (keine Lehrer/Beamte) mit kleinen Kindern und teilweise in Kurzarbeit, die gerade Immobilieneigentum oder die Familienkutsche gekauft haben - da kann es schon sehr eng werden. Die überlegen schon, ob sie ins Restaurant gehen können.
-
Es wird gemunkelt, dass in NRW einheitliche Sätze wegen Corona in die Bemerkungen auf die Grundschulzeugnisse kommen sollen. Fehlzeiten sollen nicht aufgeführt werden. Noten/Berichte sollen vom ersten Halbjahr (falls vorhanden) übernommen werden. Viel "sollen" und nur Gemunkel. Wahrscheinlich kommen genaue Anweisungen ein paar Tage vor der Zeugnisausgabe.
DAs Wort Corona darf keinesfalls auftauchen, sollten keine Zensuren gegeben werden können, dann muss "nicht vermittelt" drauf, obwohl das natürlich gelogen ist
Das Wort Corona darf in Berlin nicht drauf??? Wird spekuliert, dass man den ganzen bildungspolitischen Bullshit in dieser Krisenzeit dann eher vergisst? Verstehe ich nicht.

-
-
Wieviele Sauerländer nimmst du denn gleichzeitig?
EINEN, NUR EINEN! Aber es sind auch nur fünf in der Dose. Das reicht gerade vom Montag bis Freitag, und wenn man sie zwischendurch zu oft in kochendem Wasser desinfiziert, sind sie schnell hinüber. Ich mache gerade eine Testreihe, wie oft sie durchhalten. Vielleicht reicht ja auch 60 Grad... Bügeln klappt nicht und das Ergebnis sieht auch nicht schön aus.
-
Dicke Sauerländer, nichts ist sicherer. Quer im Mund von links nach rechts, da kommt nichts anderes mehr durch.
-
Hat nichts mit alt werden zu tun. Aber für alle aus der ZDF-Zielgruppe : Billie Eilish in der ZDF Mediathek


-
Wir hatten heute die Viertklässler für 5 Unterrichtsstunden in der Schule. Es lief hervorragend, mit Anstand, Abstand und hygienisch (keine Ironie!). Aber morgen werden sich sicher schon erste Lockerungen durchsetzen.
-
-
Du meinst bestimmt einen Eiskaffee.
L.G. Pia (ja gut, stecke den Rotstift schnell wieder weg)

-
-
Jetzt weiß ich auch, warum Grundschullehrerinnen früher zölibatär leben mussten - wenn hier schon über den Zehnerübergang sinniert wird, Sodom und Gomorra!
-
Habe ich gesagt, dass ich daran glauben würde? Man darf doch noch träumen...

Ich unterschreibe bestimmt nichts.
-
Warum sollen wir unterschreiben? Der Dienstherr muss unterschreiben, dass er uns braucht und für alle eventuellen Folgen die Verantwortung und Haftung übernimmt.
-
Naja, in NRW sind alle größeren Veranstaltungen bis Ende August verboten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass 2 Wochen später schon Klassenfahrten erlaubt sind.
-
Wir haben unsere Fahrt (war für Mitte September gebucht) abgesagt. Vielleicht fallen Stornokosten (Jugendherberge und Bus) an, bis jetzt kam noch keine Bestätigung. Hat da schon jemand Erfahrungen?
L.G. Pia
-
Ab Generation Y gilt es als ähnlich unhöflich, jemanden Anzurufen ohne ihm vorher eine Nachricht mit dem Inhalt "ich ruf dich gleich an" zu schicken, wie ohne zu Klopfen in eine fremde Wohnung zu marschieren.
Nicht nur das. Auch wenn man vor der Haustür steht, klingelt man nicht einfach. Erst mal whatsappen, dass man da ist.

Werbung