Beiträge von Frau Esspunkt

    Guten Abend,



    ich bin im Rahmen der Vorbereitung eines nahenden Unterrichtsbesuches auf der Suche nach einem Zeitungsartikel mit dem Titel "Schule verbietet Mobiltelefone".


    Dieser ist am 4. März 2006 in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung erschienen und wurde zudem in folgendem Arbeitsheft veröffentlicht: Delp, Peter / Heinrichs, Andrea / Stöveken, Harald / Wolff, Martina: FiNALE Prüfungstraining Niedersachsen, Realschulabschluss 2009, Arbeitsheft Deutsch. Braunschweig: Westermann, 2008.


    Da ich den Artikel relativ kurzfristig benötige und das Heft derzeit nicht bestellbar ist, würde ich mich unglaublich freuen, wenn mir jemand diesen Artikel zur Verfügung stellen könnte.


    Eine Anfrage an die Hannoversche habe ich diesbezüglich bereits gestellt, warte jedoch noch auf Antwort....


    Vielen Dank im voraus und allen noch einen schönen Sonntagabend! :)



    Frau Esspunkt

    Es gibe keine mehr zum 1. November, nur zum 1. Mai wird jetzt für das Ref eingestellt...

    Da würde ich dir widersprechen, callum. Oder bezieht sich deine Aussage auf die abgelaufene Bewerbungsfrist für den 1. November diesen Jahres?!



    Über den zusätzlichen Einstellungstermin wird meines Erachtens erst im Frühjahr 2013 entschieden. Im PDF "Hinweise für Bewerber und Bewerberinnen" heißt es dazu:


    "Seit 2007 hat Nordrhein-Westfalen auch zu einem zweiten jährlichen Termin im Herbst
    eingestellt. Über die Einrichtung dieses Zusatztermins wird jährlich neu entschieden.
    Zusätzlicher Einstellungstermin ist der 01. November eines Jahres." (S.3)


    Viele Grüße
    Frau Esspunkt

Werbung