Einstellungstermine NRW

  • SEVON scheint nicht zu funktionieren... erreiche gerade gar keine Seite des Schulministeriums, daher bin ich grad etwas überfragt. Ab wann wird denn bekannt gegeben, ob es einen zusätzlichen Einstellungstermin zum November 2013 gibt, erst kurz vorher, oder doch früher? Und wie war es die letzten Jahre so?

  • Es gibe keine mehr zum 1. November, nur zum 1. Mai wird jetzt für das Ref eingestellt...

    Da würde ich dir widersprechen, callum. Oder bezieht sich deine Aussage auf die abgelaufene Bewerbungsfrist für den 1. November diesen Jahres?!



    Über den zusätzlichen Einstellungstermin wird meines Erachtens erst im Frühjahr 2013 entschieden. Im PDF "Hinweise für Bewerber und Bewerberinnen" heißt es dazu:


    "Seit 2007 hat Nordrhein-Westfalen auch zu einem zweiten jährlichen Termin im Herbst
    eingestellt. Über die Einrichtung dieses Zusatztermins wird jährlich neu entschieden.
    Zusätzlicher Einstellungstermin ist der 01. November eines Jahres." (S.3)


    Viele Grüße
    Frau Esspunkt

  • Frau Esspunkt: danke dir, den Hinweis hatte ich auch gelesen, aber es steht nicht explizit dran wann drüber entschieden wird. Daher dachte ich vielleicht hat einer hier Erfahrung damit gemacht und weiß es...?

  • Ich beginne mein Referendariat am 1.11. diesen Jahres und ich meine mich zurückzuerinnern, dass es Anfang April die offiziellen Infos bzgl. der Bewerbung gab.
    Viel Erfolg :)

  • In einer Uni-Präsentation zum Referendariat allgemein, die im Netz zu googlen ist (Uni Münster), heißt es, dass eine Zulassungsbeschränkung in absehbarer Zeit nicht vorgesehen ist und auch, dass beide Termine in absehbarer Zeit eingestellt werden....Aussage Landesregierung ANGEBLICH....


    abwarten^^

  • @creessi:Ja, die kenne ich aber, das is ja keine offizielle Stelle ;) Daher hatte ich ja die Frage dran gehängt wie es die letzten Jahre so war..


    @all: danke für den Hinweis, das is aber sehr spät... hmmm, naja, mal sehen.


    @FrauEsspunkt: Danke dir und dir auch ganz viel Erfolg!!!

Werbung