Hallo,
das sind ja schon viele Ideen. Danke! Die Idee, eine Weihnachtsgeschichte spielen zu lassen, finde ich ganz gut, aber ich frage mich, ob das nicht viel zu schwer ist. Meine Schüler können überhaupt (noch) nicht lesen und ich weiß nicht, wie sie dann eine relativ große Menge an Text sprechen sollen, während die Mitschüler die Geschichte nachspielen. Aber die Idee ist wirklich gut, vielleicht kann man das ganze noch etwas vereinfachen?
Die Idee mit dem Wunschzettel finde ich auch gut, da weiß ich aber nicht, ob der Lernerfolg in einer so wichtigen Stunde groß genug wäre? Abgesehen davon, dass die Schüler viele ihrer Wünsche vermutlich noch gar nicht auf Englisch vorstellen können, weil ihnen die Vokabeln fehlen.
Ich merke schon, ich bin anspruchsvoll und habe an allem etwas auszusetzen! Dennoch werde ich über eure Anregungen noch mal nachdenken, vielleicht kann ich sie ja für meine Zwecke irgendwie ummodeln. Für weitere Vorschläge bin ich aber jederzeit offen!
Danke,
Katrin
