Beiträge von Lehrer2013

    Danke Callum


    Also wenn ich es richtig verstehe


    Der Schulleiter sagt zu, dann geht das an die Bezirksregierung
    Die schicken dann den Vertrag
    Und dann erst muss ich mich endgültig entscheiden?


    Weißt du wie lange es von der Zusage bis ich den Vertrag habe Ca dauert?


    Ist es denn dann ein Problem wenn ich dem Schulleiter quasi ja wieder Absage?

    Hallo


    Wie lange hat man wenn der schillere eine Stelle zusagt Bedenkzeit ob man die Stelle annimmt?


    Ich habe nächste Woche nämlich zwei Bewerbungsgespräch und würde gerne erst beide durchführen bevor ein eine Stelle Zusage


    Wer weis ob ich überhaupt eine Stelle bekomme, aber es würde mich trotzdem schon mal Interessieren


    Viele Grüße

    <p>Hallo</p><p><br></p><p>hat hier jemand von euch eine pädagogische Einführung Hinter sich und kann mir darüber berichten?</p><p><br></p><p>Dann interessiert mich noch ob man nach der PEF automatisch die obas machen kann oder ob man sich dafür wieder auf eine Stelle bewerben muss. Ich glaube dass das ja nicht geht oder? Weil man ja nach der PEF eine unbefristete Anstellung bekommt.</p><p>Das interessier mich nur, ich wäre schon mit der PEF und einer endlich festen Stelle super glücklich, nach 5 Jahren und unzähligen vertretungsverträgen.</p><p><br></p><p>Viele g</p>

    Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten!


    An so einen Vortrag hätte ich ja gar nicht gedacht
    Aber so wirklich darauf vorbereiten kann man sich ja sicher nicht


    Ich werde mir am Wochenende noch mal gut die Homepage der Schule ansehen.


    Allem die auch bald Gespräche haben viel Erfolg

    Hallo


    Kann mir vielleicht jemand seine Erfahrungen schildern, wie ein Auswahlgespräch abläuft?
    Ich habe heute die Einladung zu einem Gespräch am Montag bekommen und würde gerne ungefähr wissen was dort passiert.


    Muss man irgendwas mitnehmen?


    Was wurde bei euch so gefragt? Sind direkt mehrere Bewerber anwesend?


    Es ist übrigens eine Sekundarschule.


    Da ich seit 2011 als Vertretungslehrer arbeite und endlich von diesen befristeten stellen weg möchte würde ich gerne einen guten Eindruck machen.


    Was passiert nach dem Gespräch? Wie lange dauert es bis zu einer Entscheidung?



    Dann noch eine andere Frage. Werden bei der Einstellung sollte es dazu kommen vorerfahrungsteiten angerechnet bei der Einstufung? Oder fünft man wieder bei 1 an?


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zum Seiteneinstieg.


    Habe auch schon auf der Infoseite des Ministeriums angerufen, aber die Mitarbeiter scheinen nicht wirklich Ahnung zu haben. Die Antwort lautete: " damit kenne ich mich nicht so aus, das weiss ich nicht genau, ich denke das es geht, fragen sie doch mal in der Schule nach!" Na toll, sehr hilfreich. :autsch: :daumenrunter:


    Nun würde ich gerne hier mein Glück versuchen, vielleicht bekomme ich hier infos:


    Ich schreibe gerade meine BA Arbeit und würde danach gerne in den Schuldienst. Unterrichte schon seit einem Jahr als Vertretungslehrer.


    Das ich die OBAS nicht machen kann, das ist klar.


    Aber kann ich (eine Stelle nactürlich vorausgesetzt) nach dem BA Abschluss die pädagogische Einführung beginnen? Also sind die formalen Voraussetzungen damit erfüllt (also Hochschulabschluss)? Wenn ich es richtig verstanden habe, bekommt man doch nach erfolgreichem Abschluss eine unbefristete Stelle im Schuldienst (als Angestellter im ÖD)!?!


    Vielleicht ist einer von euch schon in der Maßnahme und hat auch einen BA Abschluss?


    Gibt es schon irgendwelche Informationen, wie lange es die PE noch geben wird? Gibt es da ein Enddatum?


    Vielen Dank für die Hilfe!

Werbung