Hallo Schmelli!
Ein gemeingültiges Rezept gibt es nicht, aber mal ne Umfrage unter den User, welches Verhalten sie sich von Lehrern wünschen würden.
Auch das ist in unserem Leitfaden zufinden.
Gruß Line
Hallo Schmelli!
Ein gemeingültiges Rezept gibt es nicht, aber mal ne Umfrage unter den User, welches Verhalten sie sich von Lehrern wünschen würden.
Auch das ist in unserem Leitfaden zufinden.
Gruß Line
Hallo!
Ich arbeite ehrenamtlich in einem Forum für Menschen mit Essstörungen mit, welches nun auch Infomaterial speziell für Lehrer entwickelt.
Nun würde mich natürlich noch interessieren, woran Lehrer am meisten Interesse haben. Hintergründe über Essstörungen, wie gehe ich mit Betroffenen um, Materialien für den Unterricht etc.?
Würde mich über ein Feedback freuen, damit wir unser Angebot noch optimieren können.
Gruß Line
Du könntest Stationen machen. An einer tasten, riechen, schmecken.
Gruß line
Hallo!
Ja, das ist quasie Sachunterricht. Ganzheitlicher Unterricht mit dem Schwerpunkt HSU und der Beratungsschwerpunkt der Stunde ist Geistigbehindertenpädagogik.
Ich habe weder HSU studiert, noch werde ich darin ausgebildet. Von daher "schwimme" ich ein wenig bei dem Unterrichtsbesuch und bin mir mit dem Ganzen auch gar nicht so recht sicher, ob es gut ist. ![]()
Außerdem fühle ich mich kränkelig und würde mich lieber ins Bett packen als mich mit dem Mist zu beschäftigen ![]()
Moin!
Ich habe Montag einen UB, in dem ich was zum Thema Wind zeigen werde. Die Schüler sollen herausfinden, welche Gegenstände aus der Natur durch den Wind bewegt werden und welche nicht (Blätter, Steine etc.)
Nun sitze ich an der Beschreibung des Lerngegenstandes, der doch bei mir Wind ist, oder?
Ich muss ich auf den verschiedenen Ebenen der Schüler beschreiben, aber da hänge ich. Beim SChriftspracherwerb ist das einfacher, da beschreibt man die verschiedenen Ebenen des Lesenlernens, aber beim Thema Wind??!!
Hat jemand eine Idee oder eine Anregung für mich? Wäre super
Gruß Line
Wäre ganz praktisch, wenn Du ein wenig die Bereich eingrenzen würdest. Semantik, Morphologie, Aussprache, Mundmotorik?
Gruß Line
Hallöchen!
Ich starte demnächst mit dem Thema Wetter an der G-Schule (Mittelstufe) und bin noch auf der Suche nach nem guten Einstieg. Schön handlungsorientiert und die Schüler neugierig machend.
Hat jemand von Euch eine gute Idee?
Gruß Line
Moin!
Ich sehe ja, dass die Kritik gerechtfertigt ist und das ist auch das, was wurmt. Ich habe halt das Gefühl, dass ich es nicht auf die Reihe bekomme.
Ich kann sehr gut mit den Schülern, habe viele gute Ideen und bin von einigen auch die Lieblingslehrerin, aber was das Handwerk des Unterrichtens angeht (z.B. roter Faden) hapert es eben noch und das hat mich so frustriert.
Aber heute die Stunde war wohl ok, bis auf ein paar Dinge.
Gruß Line
Hallöchen!
Werde mal nachdenken, wie wir das damals vermittelt bekommen haben. Aber so wie ich es verstanden habe geht es nicht direkt um das Verfahren der Verhanltensbeobachtung, das sie erlernen sollen?
Gruß Line
Hallo!
Meinst Du die Verhaltensbeobachtung?
Dort gibt es ja ganz viele verschiedene Verfahren, um diese durchzuführen.
Beschreibe nochmal genauer, was Du suchst, VB hatte ich als Prüfungsthema.
Gruß Line
Hallo Titania!
Danke für Deine ehrliche Schilderung!
Ich habe auch immer das Gefühl, kaum einer macht schlechter als ne 2.
Ich hoffe, dass wenn ich mal ne eigene Klasse habe, ich die auch gut unterrichten kann und mit der Zeit daran wachsen kann.
Trotzdem werde ich mir noch Alternativen suchen. Ich arbeite an einer Schule für Kinder mit geistiger Behinderung und vielleicht finde ich noch andere Tätigkeitsfelder.
JEdenfalls werde ich nun versuchen, mein Ref. noch so gut wie es geht ohne Schäden zu überstehen. Da muss ich nämlich auch aufpassen. Das ist es mir nicht wert.
Gruß *Line*
Hallo!
Danke für Eure Antworten.
Ich wäre ja schon froh, wenn meine UBs wenigestens einigermaßen laufen würden, aber es ist sooo viel zu beachten, gerade an der SfG, da kommt es auf jede Kleinigkeit an.
Dabei macht es mir mit den Kids Spaß und ich habe das Gefühl, ihnen gefällt es auch.
Klar sehe ich auch bei meiner Mentorin, dass sie keinen 100% Unterricht macht und was sie sagt ist häufig auch heiße Luft, aber sie tut immer so, als wären ihre Ideen ganz einfach umzusetzen, und ich fühle mich dadurch schlecht.
Ich werde mal nach Alternativen zum Lehrerberuf schauen. Verbeamtet werde ich eh nie, von daher werde ich diese Vorzüge eh nicht haben ![]()
Jetzt gehe ich erst einmal zu ner Freundin DVD schauen, damit ich nicht den ganzen Abend grübel.
Gruß *Line*
Hallöchen!
Oh man. Die Frage kann mir niemand beantworten, aber ich habe das Gefühl, wie man macht ist es falsch. Man macht stundenlange Vorbereitungen, strengt sein Hirn an, man hat ja noch keine so große Ideenkiste wie die alten Hasen und trotzdem hagelt es an Kritik. Ich bin nun ein Jahr dabei habe aber nicht das Gefühl, schon viel gelernt zu haben.
Manchmal stehe ich kurz davor, zu resignieren und alles hinzuschmeißen, aber dann habe ich ja gar keine Ausbildung. Oder durchziehen, was anderes machen? Mit der Note, die mich erwartet bekomme ich eh nie ein Job, habe ich das Gefühl.
Sorry fürs Gejammer, aber momentan geht echt alles schief und wenn ich mich gerade berappelt habe, kommt das nächste Problem. Bei anderen habe ich immer das Gefühl, alles läuft total gut und ich bin der einzige Versager ![]()
Schönes Wochenende!
Gruß *Line*
Hallo!
Unter http://www.hoerspielbox.de kann man sich Geräusche runterladen und die Kinder diese erraten lassen.
Ich mache das Thema gerade auch mit meiner Klasse. Hast Du Interesse an einem Ideenaustausch?
Gruß *Line*
Hallo Pepe!
Danke für den Link und ich kann da tasächlich einfach so runterladen? da ist keine Falle dabei?
Gruß *line*
Moin, moin!
Ich werde demnächst das Thema Urwald/Dschungel machen und habe von BVK die Werkstatt. Leider ist die CD nicht mehr lieferbar und deshalb die Frage, ob jemand weiß, wo man solche Geräusche herbekommt.
Hat jemand von Euch zufällig diese CD?
Gruß *Line*
Habe heute meine Note bekommen und bin sehr enttäuscht.
Scheinen wohl auch strenger in der Bewertung geworden zu sein ![]()
Dass ich kein Überflieger bin, weiß ich, aber so schlecht. Ich hatte mir doch echt Mühe gegeben. ![]()
Moin!
Im fettarmen Joghurt sind eben genau soviele Kalos wie in welchem mit normalem Fettgehalt, da entweder Zucker und Fett die Geschmacksträger sind. Am besten natürlichen Joghurt kaufen und Obst seber reinschnibbeln.
Weißbrot in Rauhenmengen ist ungesund, aber wenn man kein Übergewicht hat ist alles erlaubt, jedoch in Maßen.
Verbote steigern nur den Heißhunger auf diese Lebensmittel.
Fettarm/frei ist nicht die Lösung!
Gruß *Line*
Hallo!
So ne Extrapumpe habe ich ja, aber vielleicht lag es daran, dass ich das Ventil ganz aufgedreht habe. Werde (wenn es aufhört zu regnen) mal Deinen Tipp versuchen.
Danke Line
Werbung