Hallo,
was hast Du oder Deine Kollegen schon versucht um das Problem anzugehen? Ist es in wirklich allen Stunden so oder gibt es Fächer/ Stunden/Tageszeiten in denen es funktioniert?
Hast Du das schon mal mit dem Schüler besprochen? Was ist mit positiver Verstärkung? Und erstmal klein anfangen. Kurze Phasen mit ihm absprechen (notfalls mit Eieruhr) in denen er auf seinem Platz sitzen soll und möglichst nicht stören und dafür gleich eine positive Rückmeldung erhalten etc.
Was ist mit den Eltern? Hast Du das Gespräch mit der Grundschulkollegin schon gesucht? Gibt es einen Zeitpunkt an dem das Verhalten sich geändert hat? Was haben die Eltern für Ideen was da im Busch sein könnte?
Und vor allem!: Nicht nur den Blick auf die negativen Sachen richten. Nenne doch mal 3 positive Dinge, die ihn ausmachen. Sonst fängt man an, immer nur noch auf der Suche nach negativen Dingen zu sein, die man notieren kann um seine Liste möglichst lang werden zu lassen und übersieht die positiven Seiten, die man nutzen könnte um das Problem anzugehen.
Ich arbeite an einer Brennpunktschule, ich kenne solches Verhalten leider zu gut. Aber manchmal wirkt es Wunder, wenn man seinen Blick verändert und über seinen Schatten springt und obwohl er schon x Stunden gesprengt hat ihn einfach mal lobt oder zu seinem Helfer macht etc.
Es wird leider seinen Grund haben, warum er so ist, wie er ist und er kann da wahrscheinlich am wenigsten was für 
Viel Erfolg!