Beiträge von Kieselsteinchen
-
-
-
Keulen ist "Köln" auf Niederländisch.
Aber das wissen wahrscheinlich nur die Dauergrenzgänger hier.[Abgesehen davon habe ich durchaus öfter Assoziationen, die ich nicht erklären kann, kommt vor...]
Danke für die Erklärung! Dann mach ich mal weiter mit
verwirrter Grenzgänger
-
Ich check den Zusammenhang zwischen Keule und niederländisch nicht und bin tatsächlich verwirrt, ohne jegliche abwertende Bedeutung, die der Smiley sonst im Forum oft hat

-
-
-
Anekdotische Evidenz: Hätte ich mich während meines Studiums auf alle Studien und Prognosen verlassen, hätte ich wohl gar nicht erst weiterzumachen brauchen. Heute, knapp 3 Jahre nach Ende meines Referendariats, sind alle Mitrefis von damals, die es wollten, verbeamtet.
-
Ich bin bei der HUK und soweit gut zufrieden, abgerechnet wird per App, bisher war alles, was ich eingereicht habe nach ein paar Tagen auf meinem Konto. Ich habe aber auch noch nie etwas kritisches abrechnen müssen. Kontakt mit dem Berater habe ich nicht und will ich nicht.
Ich kann mich Möbius nur anschließen. Bin auch zufrieden. Bei der Huk sind allerdings alle Therapien, die in Richtung psychische Gesundheit gehen, schwieriger, was ich so mitgekriegt hab.
-
"Leicht bekömmlich muss es sein, wie die Overstolz vom Rhein."
-
-
Chef, ich fahre morgen nach Ikea und würde dort direkt das kaufen, was wir noch anschaffen wollten.
Lieber Herr Tom, das geht leider nicht, da wir unser Reisebudget bereits überschritten haben.
Aber Chef, ich fahre das sowieso hin und Ikea liefert das leider nicht.
Ja, Herr Tom. Allerdings könnten sich Kollegen dann unter Druck gesetzt fühlen. Deswegen kaufen wir es jetzt nicht und warten, bis zum nächsten Jahr.
Nur, weil du die Diskussion mit deinem überzogenen Beispiel ins Lächerliche ziehst, wird Fossis Aussage nicht weniger wahr.
-
-
Dafür verzichten wir ja als TZ-Kräfte auf genügend Geld, um das auch an Vorteilen haben zu können/müssen.
Interessante Interpretation. Ich dachte immer, mit Teilzeit verzichtet man auf einen Teil der Arbeit und damit auf einen Teil des Geldes.
By the way: Denselben Vorteil haben dann die kinderfreien TZ-Kollegen wohl nicht.
-
Die Schulleitung konnte sich überlegen, was wichtiger ist, anwesend sein einen Teil oder gar nicht,
Und genau diese Schulterzuck-"Ich hab ja Kinder"-Haltung stört mich so enorm bei jungen Eltern.
Jeder andere Arbeitgeber würde dir was husten und darauf verweisen, dass du bei Pflichtterminen entweder anwesend zu sein und für eine entsprechende Kinderbeutreuung, die ja immerhin Privatsache ist, zu sorgen hast. Oder aber du nimmst dir halt unbezahlten Urlaub.
Nur in der Schule ist sowas so oft problemlos möglich.
Und oft - nicht in diesem Fall - zulasten der kinderfreien Kollegen.
Ja, da spricht eine gewisse Bitterkeit aus mir, das machen die vielen schlechten Erfahrungen an meiner Schule. Ich frage mich nur, inwieweit die Kinderbetreuung der Lehrkräfte tatsächlich Sache der Schulleitung ist.
-
Glaskeramik gibt es noch (Markenname: Ceran).
Ich liebe Induktion, habe aber schon alles durch. Mit Gas hab ich nur immer meine Plastikschüsseln angeschmolzen, wenn die zu nahe am Herd standen...
Ich geb die Frage weiter.
-
-
Asche auf mein Haupt: Ich bin ein kulinarisches Gewohnheitstier. Ich ess eigentlich immer dasselbe - frei nach Onkel Heinz' Motto: Da weiß man, was man hat.
Spezialfrage: Aus welchem Material besteht deine Arbeitsplatte in der Küche?
-
Eine??? Ich bin eine medienverseuchte Frau, die Ende des 20. und Anfang des 21. Jahrhunderts in einem Wohlstandsland aufgewachsen ist, in dem Jugendzeitschriften schon bei 10jährigen propagieren, wie wichtig die schlanke Linie ist, um die "Boys" auf sich aufmerksam zu machen (aber natürlich immer mit ganz viel Selbstliebe - klein auf Seite 74 unter der Rubrik "Psycho").
Kennst du den Nährwert von einigen Lebensmitteln?
-
-
Auch an meiner Schule gibt es glücklicherweise mittlerweile ein solches Schulkonto.
Verwaltet wird es über die Sekretärin, die sich auch gleich um Fördermittel und co. kümmert.
Nicht einmal Kopiergeld müssen wir mehr einsammeln.
Das ist derart angenehm!
Beschränkt sich die Einsammlerei auf Schulaufgaben und sonstige Leistungserhebungen sowie Zettelgedöhns bei Einverständniserklärungen. Reicht auch.
Werbung