Keine Ahnung was du damit meinst. Aber vielleicht machst du mal ein Praktikum in einer Firma.
Keine Zeit, dank Vollzeitjob ![]()
Ich seh hier auf alle Fälle jede Menge Schneeflöckchen tanzen.
Keine Ahnung was du damit meinst. Aber vielleicht machst du mal ein Praktikum in einer Firma.
Keine Zeit, dank Vollzeitjob ![]()
Ich seh hier auf alle Fälle jede Menge Schneeflöckchen tanzen.
Die meisten Schulen, die ich kenne haben das Anrufverfahren
Ist bei uns genauso.
Ob wegen des Psychodrucks (könnte ich mir vorstellen) oder anderen Gründen... Keine Ahnung.
Mitarbeiter im Direktorat, der den Vertretungsplan macht, sagt, dass telefonisch praktischer sei, um etwaige Besonderheiten (Klassenarbeiten, Exkursionen...) absprechen und auch fragen zu können, ob schon absehbar sei, ob man länger ausfalle.
Und ihr und eure Generation beschwert sich über die Anspruchshaltung der Generation Z? Wow...
Ja und? mein Arbeitstag beginnt aber dann nicht.
Der Arbeitstag der Schule, an der du arbeitest, aber schon...
Das sind die blöden Sprüche von den Lerchen, die meinen IHR Lebensmodell wäre automatisch das einzig richtige. Ich finde den Beitrag unglaublich anmaßend.
Das hat mit Lerchen und Eulen nicht viel zu tun, sondern vielmehr damit, dass unsere ganze Arbeitswelt darauf ausgerichtet ist, dass sie eben schon ab 7 Uhr morgens beginnt und nicht erst ab 11. Danach sollte man an ARBEITStagen auch als erwachsener Beamter (bzw. Angestellter) in der Lage sein sich zu richten.
Ich finde die Diskussion sehr befremdlich.
Ich kenne keinen Beruf, der derart kinderhabefreundlich ist, keinen Job, bei dem die Kollegen so viel von den Fehlzeiten der Eltern (i.d.R. Mütter) mit einer - an meiner Schule - unendlich ausdehnbaren Liste an Kindkranktagen auffangen.
Und dann gibt es Gemecker, wenn Grundregeln festgesteckt werden, die nun einmal nötig sind, um die Organisation eines so großen "Unternehmens" wie einer Schule zu ermöglichen? Weil diese Grundvorgaben den persönlichen Komfort einschränken?
Ich habe leider sehr oft den Eindruck, dass es viele Kolleginnen (und ja, es sind meistens Frauen) gibt, denen es nicht primär um eine Vereinbarung von Beruf und Familie geht, sondern primär um die Erfüllung ihrer Rolle als Mutter und ganz ganz weit hinten kommt dann auch noch der Beruf.
Sehr haltbar, sieht gut aus und bietet echt viel Platz. Dazu kommen viele Fächer für verschiedene Bedürfnisse.
In unterschiedlichen Farben verfügbar:
https://www.unitasche.de/coolbell-laptop-tasche/
Edit: Kundenservice unschlagbar. Bei meinem ersten Rucksack ist mir nach 2 Jahren eine Lasche des Reißverschlusses (also nicht der Reißverschluss, nur des Nübbelchen zum Greifen beim Auf- und Zuziehen) gerissen. Habe die Firma angeschrieben, dass ich da ein Ersatzteil bräuchte, und einen neuen Rucksack gekriegt ![]()
Ui, mir ist noch eines eingefallen, für diejenigen, die hier "Zug um Zug" angesprochen haben.
'Wenn Ihnen dieses Spiel gefällt, gefällt Ihnen wahrscheinlich auch...'
Thurn und Taxis. https://www.brettspielwelt.de/Hilfe/Anleitungen/ThurnUndTaxis/
Hat mit der Gloria nix zu tun, sondern ist ein Strategiespiel, bei dem es darum geht, die mitteleuropäische Landkarte mit Postkutschen-Netzen zu überziehen und dabei geschickt abzuwägen, was sich mehr lohnt: Kurze, sichere Strecken mit weniger Profit oder lange, risikoreiche Wegenetze, die einem ordentlich Punkte einbringen.
Das müsste man sie tatsächlich selbst fragen ![]()
Mir mangelnden Horizont vorzuwerfen, weil ich deine mit Sicherheit ganz tolle Spielesammlung für die Jugendarbeit, Schulfeste und das Klassenzimmer für eine eigene Brettspiel-Abendgestaltung unpassend finde, das halte ich für ... mh, nunja, gewagt ![]()
Traditionell mit der Familie, leckerem Essen, Tannenbaum und langer Geschenkeübergabe-Prozedur, die Spaß macht.
Wie reagierst du auf Geschenke, die dir eigentlich nicht gefallen?
Ich finde es ja verständlich, dass du deine Homepage bei jeder Gelegenheit an den Mann zu bringen versuchst, aber bei der Frage nach Gesellschaftsspielen für Familien finde ich deine Vorschläge aus der Schule und Jugendarbeit echt nicht passend.
Wolltest du nicht ohnehin mit einer Vertretungslehrerstelle anfangen?
Ich weiß nicht, wie es in deinem BL da mit Unterrichtsbesuchen ausschaut. Aber daran gewöhnen müssen wirst du dich so oder so.
Und ob DEIN Referendariat so grausig wird, wie du es oft gelesen hast, kann dir vorher niemand sagen. Abbrechen kannst du ja theoretisch immer noch.
Ui, americandream scheint zurück zu sein!
stinklangweilige Biographie (Buch)
Ich empfehle:
https://www.survival-tacgear.de/dragon-egg-mk-…rey/shadow-grey
Praktisch, gute Qualität, Funktionalität gegeben (da erweiterbar) und für verschiedene Zwecke nutzbar.
Naja, aber der TE hat ja explizit geschrieben, dass seine Freundin Wert auf Ästhetik legt.
Werbung