Jesses, CDL, machst du in deinem Unterricht auch so viele Worte wie hier in deinen Beiträgen?
Beiträge von Susi Sonnenschein
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Profe schreibt doch "Vor allem, es ist schon ein SuS der oft kommt und geht wann er will ...".
Was erzählt ihr denn jetzt von euren Schwarzwalddörfern und Rettungshelikoptern?
Man traut sich ja bald nicht mehr, einen Thread zu eröffnen, weil direkt eine Handvoll Kollegen um die Ecke kommen, die einem die Welt erklären wollen.
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Yestoerty, wir reden doch hier nicht über LK, GK oder FHR!
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Yestoerty, du bestätigst mich gerade: Manchmal muss man die Schwachen wieder ins Boot holen - z.B. mit einer Sicherung des Arbeitsauftrags auf Deutsch.
Nur, ausschließlich, ausnahmslos Englisch geht in manchen Klassen nicht! Die drehen sonst durch.
Ich arbeite mit Lerngruppen, da haben wir 90% Justins und Jaquelines (ich schreibe den Namen bewusst ohne c).
Die Frustrationsschwelle dort ist extrem niedrig, diese Schüler brauchen mal ein paar Vokabeln, damit sie Erfolgserlebnisse haben.
Die TE kann ihre Schüler am besten einschätzen und weiß, zu welcher Klientel sie eher gehört.
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Manch einen von euch würde ich gerne mal vor unseren Justins und Jaquelines nach ner Doppelstunde Englisch, in der ihr nur Englisch redet, sehen...
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Lehrerinlehring, lass dich von den ein-zwei Kommentaren, die dich belehren wollen, wie richtiger professioneller Englischunterricht auszusehen hat, nicht verunsichern.
Ja, Sprachunterricht sollte in der entsprechenden Fremdsprache stattfinden. Es gibt aber Lerngruppen, die würden einem entgleiten, wenn man nur ausschließlich in der Fremdsprache sprechen würde.
Zu deiner Frage: Ich meine, du überforderst deine Schüler nicht.
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Warum Fossis Attacke zu Beginn des Threads mit so vielen Likes bedacht wird, ist mir übrigens ein Rätsel.
Das sollte doch ein Forum sein, in dem man einander hilft und sich traut, Fragen zu stellen.
Edit: Ich sehe gerade, Fossi, dass du selbst gemerkt hast, dass du zu heftig auf die TE reagiert hast - in dem Fall: sorry.
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Ich finde, man sollte den vorwurfsvollen Ton ("Naja, was gehen Dich auch die privaten Probleme Deines Beschulungsmaterials an. Da hättest Du ja viel zu tun.") und die Dramatik ("Habe danach echt mit den Tränen gekämpft.") hier mal rausnehmen.
Der Vorschlag, der weiter oben kam, dass du die gerechtfertigte 5 gibst und die Klassenkonferenz/Notenkonferenz über die schulische Zukunft des Mädchens berät, ziemlich vernünftig. So wird die Fachlehrerin entlastet und man kann im Team eine pädagogisch weise Entscheidung finden.
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Nun hatte ich ein Gespräch mit der Schulleitung, die mir mitteilte, dass ich absofort bitte auch meine Tische frontal zu stellen hätte, weil sich das die Fachlehrer wohl so wünschen.
Luiselotte, ist es vielleicht möglich, dass du die SL falsch verstanden hast und man dir eigentlich sagen wollte, dass du die Tische, wenn du den Raum verlässt, wieder frontal zu stellen hast?
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Wir Rheinland-Pfälzer haben seit diesem Jahr zum ersten Mal Winterferien.
Mich persönlich nerven die. Ich finde die unnötig.
q.e.d.: Man kann es nie allen recht machen...
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O. Meier, dafür, dass du die Diskussionen überflüssig findest, mischst du aber ganz schön emsig mit.
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In meinem Eröffnungspost ging es übrigens nicht um übersehene Flüchtigkeitsfehler.
Wer den Post richtig liest, sieht das.Das könnte uns übrigens zum nächsten Thema führen....
Wollen wir ein wenig über die fehlende Lesekompetenz von Lehrern diskutieren?!
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Äh, kleiner gruener frosch, da fehlt ein o.
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Verlangen dass jemand orthografisch richtig schreibt? Nein, eher nicht.
Ich verlangte ja nicht. Ich bat.
Danke übrigens für den "Link" zum Besserwisserthread. Ich hab die gesammelten Beiträge gerade gelesen und musste laut lachen.
Jetzt schäm ich mich schon wieder fast für meinen Beitrag. -
alda willst du mir damit sagen das ich überembfintlich bin
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Ich hab eine Engelsgeduld mit meinen Schülern und verliere weder im Klassensaal noch im Lehrerzimmer ein böses Wort über ihre Schwächen.
Aber die Rechtschreibung einiger Kollegen hier im Forum geht mir allmählich gegen den Strich (nur Kleinbuchstaben, Verwechslung von das/dass, seit/seid, Satzschlangen ohne Punkt und Komma, ...).
Könnt ihr euch beim Schreiben nicht ein bisschen mehr Mühe geben?
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Ihr seid echt süß.
Das (in meiner Fantasie) samtbezogene Wählscheibentelefon auf dem Nachttisch, das Sezieren von Satzteilen, das Immerdasletzteworthabenwollen - ich hab grad Lehrerklischee-Kopfkino. -
Moderatorenmodus:
Morse und Buntflieger:
Bitte, bleibt doch mal beim Thema!!!Warum kriegen jetzt nur Morse und Buntflieger eins auf den Deckel?
Das war doch jemand ganz Anderes, der vom Thema abgewichen ist? -
Ich brauche immer ein bisschen, bis ich mein Material gerichtet und Anwesenheitskontrolle gemacht habe. In der Zeit lasse ich die Schüler in Ruhe und lausche nebenbei mit halbem Ohr, was die sich so alles erzählen (sehr aufschlussreich).
Wenn ich soweit bin, stelle ich mich vor die Klasse, warte, bis Ruhe ist und sage immer die gleichen Begrüßungsworte auf Englisch. Dann geht's los.
Im Prinzip so ähnlich wie Friesin, jedoch ohne Glöckchen und Aufstehen.
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