Beiträge von Bohni

    Das es ADHS gar nicht gibt möchte ich nicht sagen, ich denke, damit tut man einigen Betroffenen Unrecht. Aber ich glaube schon, dass zu schnell "ADHS" geschrieen wird, wenn Kinder und Jugendliche zu Verhaltensauffälligkeiten neigen. Ich finde es schlimm, denn eine Behandlung mit Ritalien und co. ist schon ein ziemlich heftiger Eingriff, der eigentlich nur bei denjenigen vorgenommen werden sollte, die es wirklich brauchen.


    Moebius: Also die Anleitung für den Hut hätte ich auch gerne ;)

    Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen :)


    mein Name ist Andreas, ich bin 36 Jahre alt und unterrichte an einer Niedersächsischen Haupt- und Realschule. In Internetforen war ich bisher noch nicht so aktiv, aber ich würde diese Form des Austausches gerne mal für mich ausprobieren, wär doch schön, wenn man hier auf Gleichgesinnte trifft, Erfahrungen teilen und sich gegenseitig helfen kann.

Werbung